MacBook Pro 2019 Bildschirm flackert, bitte um Hilfe!

Hallo Community,

erstmal hallo, bin neu hier,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 13 " vom Jahr 2019. Hatte es Ende 2019 gekauft, und somit ist die 1 Jahresgarantie des Herstellers hinfällig (2 Monate).

Was könnte das eurer Meinung sein? Wie zu sehen ein Balken der dauerhaft schattiert vorhanden ist. Sobald ich den touch bewege, gibt es flimmernde streifen von links nach rechts.

Ich habe folgendes gemacht:

SMC Reset

Bildschirmübertragung an einen anderen Monitor (Das Problem ist nicht vorhanden an dem Bildschirmübertragungsgerät!!!) Ist das Display kaputt oder doch Grafik?

Bitte um Hilfe.

Ein Link zum Video der Demonstration findet ihr hier: Fehler Video MacBook Pro

Wäre sehr dankbar.

Kein Flüssigkeitszufuhr- bzw Sturzschaden.

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 29. Jan. 2021 12:23

Antworten
2 Antworten

01. Feb. 2021 10:49 als Antwort auf Duszynski

Hallo Duszynski,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich schlage vor, du führst eine Diagnose mit deinem Mac durch: Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen. Gibt es dabei irgendein Ergebnis?

Ist dieser Balken auch beim Starten des Mac zu sehen und in jeder App oder Situation, wenn du deinen Mac verwendest?

Starte dein MacBook Pro in die Wiederherstellung: Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Intel-basierten Mac. Ist der Balken in der Wiederherstellung auch sichtbar, dann empfehle ich dir, dass sich ein Techniker den Mac anschaut: Apple Geschäft suchen. Ein autorisierter Techniker vor Ort hat nochmals andere Möglichkeiten Diagnosen mit einem Mac durchzuführen.

Alles Gute für dich!

03. Feb. 2022 07:12 als Antwort auf Duszynski

Hallo Duszynski,

ich habe offensichtlich das gleiche Problem.

Bei mir ist ein defektes Flex-Kabel zwischen Mainboard und Monitor ursächlich für die Störung.

Das Problem ist bei früheren Versionen von MacBook Pro und MacBook hinlänglich unter dem Namen "Flexgate" bekannt.

Es scheint wohl, dass nun kurz nach Ablauf der Garantie auch die MBP der 2019er Baureihe betroffen sind.

Wenn jemand Neuigkeiten bezüglich einer Kulanzreparatur bzw. eines Repairprogramms hat bin ich für Hinweise sehr dankbar da es sich andernfalls wohl um eine wahnsinnig teuere Reparatur handeln wird.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2019 Bildschirm flackert, bitte um Hilfe!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.