Ohne Benachrichtigung - WhatsApp und Threema Nachrichten.

Probleme bei iPhone X , weil beim Eingang von Whats App und Threema Nachrichten keine akustische und visuelle Benachrichtigung erfolgt.

Neuste Software aufgespielt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Jan. 2021 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 00:03

Ein erzwungener Neustart wurde schon durchgeführt?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Die neusten Updates dieser Apps auch installiert?

4 Antworten

27. Okt. 2021 11:25 als Antwort auf gusti128

Iphone XS. Seit zwei Tagen habe auch ich das Problem (keine Änderung am System, kein Update auf IOS151). Daraufhin Update auf 15.1 ausgeführt. Nun weder Whatsapp, noch Signal. Genau getestet habe ich es noch nicht, aber Mail scheint ebenfalls betroffen.

Apple! Macht was! So geht das nicht.

Was habe ich bisher gemacht:

• sämtliche Notification Options ausprobiert
  • erzwungener Neustart
  • Focus geprüft und deaktiviert
  • unterschiedliche Verbindungen (Wlan in verschiedenen Netzen und Mobilfunk)
  • Signal deinstalliert und neuinstalliert
  • "shared across devices" aktiviert und deaktiviert

Alles ohne Erfolg.

edit: Warum auch immer funktioniert es jetzt, nachdem ich die Pushfunktion erneut aktiviert habe. Das habe ich gestern aber bereits alles gemacht.

edit 2: die Mitteilung kam auf der Watch5 an. Lege ich sie ab, ist das Telefon wieder still und ich muss die App wieder öffnen.

10. Juni 2021 02:40 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem wie gusti128. Die Nachrichten werden am App Symbol nicht mit einer roten 1 angezeigt.

Ich muss immer erst WhatsApp öffnen um zu schauen, ob evtl. neue Nachrichten eingeangen sind.

iOs, WhatsApp sind auf dem neuesten Stand, ein Neustart wurde auch erzwungen. Nichts hat geholfen.

Weißt du / irgendjemand noch Rat???

LG Chantal

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ohne Benachrichtigung - WhatsApp und Threema Nachrichten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.