Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe Bücher MacBook

Hallo, ich kann auf dem iPhone und dem iPad gekaufte Bücher über die Familienfreigabe mit meiner Familie teilen, nicht aber auf dem MacBook.

wir können uns nicht erklären, warum wir über die MacBooks keinen Zugriff auf die gekauften Bücher von Familienmitgliedern haben und würden dies gerne ändern.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 09:37

Hallo stephanie249,



ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:


  • Seit wann besteht dieses Problem denn schon oder konntest du noch nie über das MacBook darauf zugreifen?
  • Erhältst du eine Fehlermeldung oder werden die Bücher gar nicht erst angezeigt?
  • Kannst du andere geteilte Artikel und Käufe von Familienmitgliedern am Mac öffnen?
  • Ist auf dem Mac die selbe Apple ID angemeldet, die auch in der Familienfreigabe hinterlegt ist?



Ich empfehle dir, den folgenden Artikel anzuschauen und die dort beschriebenen Schritte durchzuprobieren: Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden



Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2021 09:37 als Antwort auf stephanie249

Hallo stephanie249,



ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:


  • Seit wann besteht dieses Problem denn schon oder konntest du noch nie über das MacBook darauf zugreifen?
  • Erhältst du eine Fehlermeldung oder werden die Bücher gar nicht erst angezeigt?
  • Kannst du andere geteilte Artikel und Käufe von Familienmitgliedern am Mac öffnen?
  • Ist auf dem Mac die selbe Apple ID angemeldet, die auch in der Familienfreigabe hinterlegt ist?



Ich empfehle dir, den folgenden Artikel anzuschauen und die dort beschriebenen Schritte durchzuprobieren: Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden



Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

Familienfreigabe Bücher MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.