Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

BootCamp Trackpad Treiber?

Hallöle ✌🏼


ich habe seit einiger Zeit BootCamp auf meinem MacBook und muss leider feststellen, dass es mit dem Trackpad einige Probleme gibt.


Es fängt schonmal damit an, dass das Trackpad nicht als solches erkannt wird, sondern als MAUS. Dadurch kann ich auf all die Trackpad Einstellungen nicht zugreifen und die Trackpad Scrollrichtung ist für mich dadurch umgekehrt zu der in Apple und auch viel zu extrem. Es ist nicht möglich, mit dem Trackpad präzise zu scrollen.

Gleiches gilt im Übrigen auch für die Magic Mouse... Also das extreme scrollen.


Meine Frage wäre jetzt, ob jemand vielleicht irgendwelche Treiber kennt, die man sich kostenfrei/kostengünstig zulegen kann, damit man den Fehler beseitigt. Ich habe nur von einem gelesen online aber der möchte es im Abo-Modell bezahlt bekommen und das sehe ich nicht so wirklich ein.


Danke schon einmal für eure Ratschläge ✌🏼

MacBook Pro 16″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 02:31

Hey :) Kurz nach meinem Post wurden aktualisierte Bootcamp Treiber rausgebracht, die das Problem für mich gelöst haben. Such vielleicht mal nach Updates :) Such in der Cortana Leiste mal "Apple", dann müsste dir bei installierten Bootcamp Treibern direkt das Apple Software Update Programm vorgeschlagen werden :)

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2022 02:31 als Antwort auf cahewkern

Hey :) Kurz nach meinem Post wurden aktualisierte Bootcamp Treiber rausgebracht, die das Problem für mich gelöst haben. Such vielleicht mal nach Updates :) Such in der Cortana Leiste mal "Apple", dann müsste dir bei installierten Bootcamp Treibern direkt das Apple Software Update Programm vorgeschlagen werden :)

06. Feb. 2021 17:55 als Antwort auf ju_ga

Hey danke dir :)


Ja ich hatte mit Apple diesbezüglich schon einmal Kontakt.


"Wir sind für Boot Camp bis zur abgeschlossenen Installation von Windows verantwortlich. Alles, was nach der abgeschlossenen Installation folgt liegt außerhalb unserer Zuständigkeit"


War daraufhin die Antwort... Deswegen hatte ich eventuell auf einen Drittanbieter gehofft, der passende Treiber rausgebracht hat.

BootCamp Trackpad Treiber?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.