Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meine kompletten Notizen sind verschwunden. Es fehlen auch Dokumente bzw. Briefe in der iCloud.

Hallo zusammen, meine kompletten Notizen sind verschwunden. Es fehlen auch Dokumente bzw. Briefe in der Cloud. Hab schon vieles probiert was man so lesen kann, aber kein Erfolg. Gruß, Robald


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Jan. 2021 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 12:54

Hallo Robald,



vielen Dank für deinen Beitrag!


Waren deine Notizen mit der iCloud synchronisiert oder hast du dazu einen anderen E-Mail-Anbieter verwendet?


Kannst du noch nachvollziehen, was in dem Moment passiert ist, als dir aufgefallen ist, dass Notizen und diese Dokumente in der iCloud fehlen? Hattest du irgendetwas bearbeitet oder aktualisiert?


Hattest du dich schon auf iCloud.com mit deiner Apple-ID angemeldet und überprüft, ob sich dort vielleicht Daten wiederherstellen lassen?


Hattest du deine Daten irgendwann einmal archiviert und auf einem Computer gespeichert?



Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2021 12:54 als Antwort auf Ronald-Michael

Hallo Robald,



vielen Dank für deinen Beitrag!


Waren deine Notizen mit der iCloud synchronisiert oder hast du dazu einen anderen E-Mail-Anbieter verwendet?


Kannst du noch nachvollziehen, was in dem Moment passiert ist, als dir aufgefallen ist, dass Notizen und diese Dokumente in der iCloud fehlen? Hattest du irgendetwas bearbeitet oder aktualisiert?


Hattest du dich schon auf iCloud.com mit deiner Apple-ID angemeldet und überprüft, ob sich dort vielleicht Daten wiederherstellen lassen?


Hattest du deine Daten irgendwann einmal archiviert und auf einem Computer gespeichert?



Alles Gute für dich!

04. Feb. 2021 15:02 als Antwort auf Ronald-Michael

Hallo Ronald,



danke dir für deine Rückmeldung!


Falls sich keine Daten auf iCloud.com wiederherstellen lassen, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass du ein Backup wiederherstellen könntest, in dem die Daten noch vorhanden wären.


Hattest du die Notizen mit irgendjemandem geteilt, der die Notizen und Dokumente noch hat?


Auf alle Fälle empfehle ich dir in regelmäßigen Abständen deine Daten zu kopieren und zu archivieren: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren.



Viele Grüße!

04. Feb. 2021 08:48 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

danke für deine Nachricht.

Ich habe lediglich ein neues iPhone eingerichtet, was ich über die Jahre schon öfter gemacht habe und nie ist was passiert.

Fotos zum Beispiel sind ja auch erhalten geblieben. Es betrifft nur die Notizen.

Das Dokumente und Briefe vor 2020 fehlen ist mir schon vor dem iPhone Wechsel aufgefallen.

Auf iCloud.com hab ich auch schon geschaut, hat aber auch nichts gebracht.

Liebe Grüße

Ronald

Meine kompletten Notizen sind verschwunden. Es fehlen auch Dokumente bzw. Briefe in der iCloud.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.