Mac mini Monitor Problem(e)

Ich kann nicht mehr den Adobe RGB oder sRGB Modus Hardwareseitig bei meinem Asus PA279Q auswählen seit ich den Mac mini M1 angeschlossen habe. Weder über USB-C auf DisplayPort, noch über HDMI.

Mit meinem MacBook Pro (2017) hat vorher alles funktioniert.

Ausserdem zeigt er in unregelmäßigen abständen Lila Punkte im oberen drittel des Monitors.

Das austauschen des Kabels oder einen anderen Anschluss wählen hat keinen Erfolg gebracht. Es funktioniert eine Zeit lang, dann erscheinen die flackernden lila Punkte.

Während ich das hier schreibe ist im Moment alles Ok.

Kennt jemand den Fehler und kennt Hilfe?

Mac mini, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 06:54

Antworten