Apple Pencil 2 Akku

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPad Pro mit Apple Pencil 2 gekauft. Wenn ich den Apple Pencil seperat von von meinem iPad in einem extra Case transportiere verliert er Akkuladung. Ist das normal? Da ich ihn in der Zeit ja nicht "nutze".

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 30. Jan. 2021 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2021 10:54

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das ist richtig. Der Pencil hat keinen Ausschaltknopf und verbraucht dadurch dauerhaft Strom.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten

30. Jan. 2021 11:38 als Antwort auf emilpltt03

Interessante Frage- habe ich bei meinem ipad pro und pencil 2 noch nicht ausprobiert, da es immer eingeschaltet ist. Wie das iphone auch. Der Stift ist immer an der Magnetleiste. Ein Arbeitsgerät mit dem ich schnell was checke - anders als mein imac oder mac book, die ich tatsächlich auch mal ausschalte. Werde es mal testen - bin auch gespannt auf Erfahrungen.... Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.