Mini DV camcorder wird nicht erkannt (MacBook Pro 2020)
Ich habe mir vor kurzem einen MiniDV-Camcorder (Sony trv900) geholt und möchte gefilmte clips auf mein MacBook Pro 2020 (Version 11.1) importieren. Mit Imovie hat das nicht geklappt also hab ich nach langer Recherche ein Programm gefunden, welches MiniDv problemlos importiert, namens LifeFlix DV Importer. Ich habe meine Kamera mit einem FireWire verbunden welchen ich mit einem Apple Adapter auf Thunderbolt verbunden hab den ich nochmals mit einem Thunderbolt auf usb-C verbunden habe. (So wurde mir übers Internet gesagt funktioniert es).
Leider funktionierte der Import mit Imovie oder QuickTime nicht.
Jetzt habe ich aber dass Problem, dass das gekaufte Programm (LifeFlix) ebenfalls meine Kamera nicht erkennt. Im Internet hab ich niemanden gefunden mit einem ähnlichen Problem.
An der Kamera liegt es nicht, da sobald ich sie mit meinem Macbook verbunden habe „DV in“(der Anschluss der Kamera zum FireWire) anzeigt. An der Kamera gibt es auch nichts zum einstellen für den Export der Videos. ( gibt es auch nicht man sollte direkt Videos übertragen können)
Ich bin am verzweifeln mein MacBook erkennt meine Kamera nicht, was kann ich machen?
Neustarten bringt nichts, neu anschließend bringt nichts, ein reset bringt ebenfalls nichts.
Der Mac erkennt die Kamera nicht.
Kann mir bitte helfen, meine Kamera mit meinem MacBook zu verbinden um meine Videos zu importieren.
MacBook Pro 13″, macOS 11.1