Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gibt es einen Adapter Firewire 800 an Thunderbolt 3?

Hallo,

ich habe einen Camcorder "Panasonic NV-GS300" den ich an meinen iMac "iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)" anschließen möchte um Filme zu überspielen. Der Camcorder hat einen DV (mini?)Anschluß. Ich habe ein Kabel - DV auf FireWire 800. Wie kann ich meinen Camcorder mit meinem iMac verbinden?

Danke für eure Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Krings

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.4

Gepostet am 12. Juni 2021 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 23:31

Hallo bodokrings


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Um jegliche Fehlkäufe zu vermeiden, sowie erfolgreich an dein gewünschtes Ziel zu kommen, empfehle ich dir den Support / das Forum von Panasonic zu kontaktieren. Denn nur die bloße Existenz eines Adapters (Thunderbolt auf Firewire) garantiert dir nicht den gewünschten Erfolg, zumal der Transfer via USB empfohlen wurde.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juni 2021 23:31 als Antwort auf bodokrings

Hallo bodokrings


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Um jegliche Fehlkäufe zu vermeiden, sowie erfolgreich an dein gewünschtes Ziel zu kommen, empfehle ich dir den Support / das Forum von Panasonic zu kontaktieren. Denn nur die bloße Existenz eines Adapters (Thunderbolt auf Firewire) garantiert dir nicht den gewünschten Erfolg, zumal der Transfer via USB empfohlen wurde.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

13. Juni 2021 00:20 als Antwort auf bodokrings

Hey Bodo,


mit dem Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2-Adapter



und dem Thunderbolt 2 --> FireWire 400/800-Adapter



und deinem DV --> FireWire-Kabel sollte es prinzipiell klappen.


Um sicherzugehen, würde ich dennoch ein kurzes Telefonat mit dem Team des Apple Support führen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr, und womöglich weiß auch der Kundendienst bei Panasonic, dich bei deinem Anliegen zu beraten.


Liebe Grüße

Manfred

Gibt es einen Adapter Firewire 800 an Thunderbolt 3?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.