Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Camcorder (Ilink Anschluss) Filme auf einen iMac (2020) überspielen

Ich möchte von einem Camcorder (Ilink Anschluss) Filme auf einen iMac (2020) mit thunderbolt 3 überspielen. Habe Thunderbold Adapter von FireWire auf Thunderbolt 2 (Mac 2014) der hier leider nicht mehr passt. Gibt es eine Möglichkeit für den neuen Mac ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2021 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 18:08

Hallo reinholdvonnürnberg


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte verwende den Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter, ansonsten wende dich bitte an Sony.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juni 2021 18:08 als Antwort auf reinholdvonnürnberg

Hallo reinholdvonnürnberg


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte verwende den Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter, ansonsten wende dich bitte an Sony.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 


05. Juni 2021 12:08 als Antwort auf reinholdvonnürnberg

Leider, funktioniert nicht. Ich habe nun den den Adapter Thunderbolt 3 angeschlossen, den Adapter Thunderbolt 2 mit dem Firewire Kabel und Thunderbolt 3 verbunden. Der Camcorder wird aber leider nicht angezeigt und auch iMovie zeigt keinerlei Funktionen dafür an (download usw.).

Schade, werde wahrscheinlich dann doch die 13 Casetten zum Fotografen geben müssen. Kostet eine Stange Geld. Der Thunderbolt Adapter 3 geht wieder zurück.


Camcorder (Ilink Anschluss) Filme auf einen iMac (2020) überspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.