Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Firewire Adapter an Thunderbolt 3

Ich möchte meinen Sony Camcorder der Firewire Ausgang hat an mein zuletzt gekauftes MAC BOOK Pro anschließen um Filme zu bearbeiten

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 08. Mai 2021 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Mai 2021 12:36

Hey,


mit der Kombination Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2 Adapter auf einen Thunderbolt 2 --> Firewire 400/800 Adapter und einem entsprechenden Firewire-Kabel sollte das kein Problem sein; ist nicht ganz billig 🤪


Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten

08. Mai 2021 13:59 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred

Die G Serie habe ich nicht mehr. Ich probiere auch gerne etwas Neues. An die neuen M`s traue ich mich noch nicht ran. Genau wie ich auch immer noch mit Mojave rum Werkel. Als Catalina raus kam........... rauf auf das Mac Book und PSElements lief nicht. Also wieder runter. Und dabei bleibe ich vorerst. Das mit dem Fire Wire war auch nur eine Idee, weil ich von meinem Camcorder eine Cassette reinspielen wollte, wegen Titel erstellen usw. Die sich dann auch keiner anschaut. Denn die Cassetten liegen seid 1998 unangesehen im Schrank. Man hat ja damals alles selbst erlebt ;-)

So genug mit dem teilweise OT Gelaber. Nochmals DANKE

VG

Jens

Firewire Adapter an Thunderbolt 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.