Firewire Adapter an Thunderbolt 3
Ich möchte meinen Sony Camcorder der Firewire Ausgang hat an mein zuletzt gekauftes MAC BOOK Pro anschließen um Filme zu bearbeiten
MacBook Pro 13″, macOS 10.14
Ich möchte meinen Sony Camcorder der Firewire Ausgang hat an mein zuletzt gekauftes MAC BOOK Pro anschließen um Filme zu bearbeiten
MacBook Pro 13″, macOS 10.14
Hey,
mit der Kombination Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2 Adapter auf einen Thunderbolt 2 --> Firewire 400/800 Adapter und einem entsprechenden Firewire-Kabel sollte das kein Problem sein; ist nicht ganz billig 🤪
Liebe Grüße
Manfred
Hey,
mit der Kombination Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2 Adapter auf einen Thunderbolt 2 --> Firewire 400/800 Adapter und einem entsprechenden Firewire-Kabel sollte das kein Problem sein; ist nicht ganz billig 🤪
Liebe Grüße
Manfred
Danke Manfred, das werde ich mal durchchecken.
Diese Art Neuerungen gefallen mir als uraltem Apple FAN NICHT.
Ich habe aber für Notfälle noch ein 13" Mac Book von 2012 (mein liebstes Mac Book)
Wenn nötig DVD rein oder USB oder Fire Wire ran. Alles ok.
MfG
Jens
Tja, so ist das halt mit den "neuen Besen"; aber die "alten Eisen" (ich nutze noch den iMac G3, den PM G4 und einen Mac Pro 3.1), wie auch dein 2012er 13 Zoller, machen immer noch ihre Arbeit, zuverlässig wie am ersten Tag, nur ein wenig behäbiger...😎
Danke für deinen Beitrag und bleib gesund!
Hallo Manfred
Die G Serie habe ich nicht mehr. Ich probiere auch gerne etwas Neues. An die neuen M`s traue ich mich noch nicht ran. Genau wie ich auch immer noch mit Mojave rum Werkel. Als Catalina raus kam........... rauf auf das Mac Book und PSElements lief nicht. Also wieder runter. Und dabei bleibe ich vorerst. Das mit dem Fire Wire war auch nur eine Idee, weil ich von meinem Camcorder eine Cassette reinspielen wollte, wegen Titel erstellen usw. Die sich dann auch keiner anschaut. Denn die Cassetten liegen seid 1998 unangesehen im Schrank. Man hat ja damals alles selbst erlebt ;-)
So genug mit dem teilweise OT Gelaber. Nochmals DANKE
VG
Jens
Immer gern und bleib gesund!
Firewire Adapter an Thunderbolt 3