Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisierung von Fotos passiert nicht in Echtzeit

Hallo,

die Fotos-Apps meines Ipad mini, meines Iphones mini und meines Macbooks synchronisieren sich nicht in Echtzeit, sondern erst mit deutlicher Verzögerung, z.T. erst am Folgetag. Alle Geräte sind mit W-Lan und iCloud verbunden. Woran kann das liegen?

VG Lars



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Feb. 2021 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 09:45

Hi Lars, das kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. die Anzahl und die Größe der Fotos haben insgesamt ein großes Volumen
  2. die jeweilige interne Speicher Kapazität ist gering
  3. der iCloud Speicher hat wenig „Spielraum“
  4. das WLAN ist etwas langsamer

VG Christine

6 Antworten

01. Feb. 2021 09:34 als Antwort auf lars255

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das liegt an der iCloud. Das dauert einige Zeit bis alle Fotos überall synchronisiert sind.

Persönlich finde ich die Synchronisation unter iOS recht gut, zum Mac eher schlecht..


Wenn du dringend Daten übertragen willst, würde ich dir AirDrop empfehlen.

hhttps://www.youtube.com/watch?v=E8ql2wbWoBM&t=1s


Ansonsten die Geräte immer mal wieder Neustarten.


Beste Grüße und bleib Gesund!

05. Feb. 2021 18:07 als Antwort auf christine33

Hallo,


vielen Dank für die Hinweise, leider komme ich erst jetzt zu einer Antwort.

AirDrop war ein guter Tipp, hat auch sofort geklappt. Aber leider haben sich die Apps auch nach mehreren Tagen nicht synchronisiert. Lediglich drei oder vier Dateien kamen durch, trotz Neustarts aller Geräte.

Das Problem scheint mein neues Iphone 12 mini zu sein, mit meinem alten SE gab es zwar auch Verzögerungen, aber nur stundenweise.

Ärgerlich ist, dass ich die Bilder nicht auf mein MacBook bekomme, denn ich konnte bislang keine BT-Verbindung zu den anderen Geräten herstellen, AirDrop funktioniert also leider nicht.


Hat noch jemand eine Idee?☹️


Viele Grüße

Lars

Synchronisierung von Fotos passiert nicht in Echtzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.