iPhone 8 Kamera schwarz und funktioniert nicht nach Update 14.3 iOS

Nach Update 14.3 IOS bei meinem IPhone 8 funktioniert die Frontkamera nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz. Selbst das Update 14.4 IOS löste das Problem nicht. IPhone habe ich schon mehrfach aus- und angeschaltet. In den Kameraeinstellungen finde ich keinen Fehler. Kameralinse ist sauber und frei.

Was kann ich tun?

Gepostet am 01. Feb. 2021 02:09

Antworten
12 Antworten

03. Feb. 2021 10:32 als Antwort auf Dea24

Hallo Dea24,

danke dir für deinen Beitrag!

Ist die Vorschau deiner Kamera in allen Apps schwarz? Kannst du vielleicht verschiedene Apps dazu testen, falls du andere Apps auf deinem iPhone installiert hast, die die Kamera verwenden?

Du kannst auch gerne versuchen dein iPhone 8 erzwungen neu zu starten. Für die Tastenkombination schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen.

Verwendest du irgendwelche Hüllen mit deinem iPhone? Falls ja, könntest du die Hülle entfernen und das Ganze erneut testen?

Was passiert denn, wenn du ein Foto trotz der schwarzen Vorschau machst? Ist auch das Foto dann schwarz?

Alles Gute für dich!

09. Aug. 2021 04:28 als Antwort auf Dea24

Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Bei Facebook und instagram funktioniert die kamera, aber fokussiert nicht. In der normalen kamera App bleibt alles schwarz und ich kann auch kein Foto machen. Die Innenkamera funktioniert einwandfrei.

Hat jemand mittlerweile das Problem gelöst bekommen? Ich habe alles ausprobiert, neustart, reset Werkseinstellungen und neustes Update. Aber hat alles nichts gebracht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 Kamera schwarz und funktioniert nicht nach Update 14.3 iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.