Fehlermeldung beim Hinzufügen einer Karte zum Apple Wallet

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Wallet eine Karte hinzufügen möchte kommt folgende Fehlermeldung. Mit der Sparkassen App hat es mehrere Anläufe gebraucht bis es dann auf der Uhr funktioniert hat. auf der Uhr werden mir jetzt mehrere Karten angezeigt aber auf dem Handy nichts es lässt sich auch nichts hinzufügen. In den Einstellungen lässt sich auch nichts entfernen es wird auch keine Karte angezeigt. Die Sparkassen App habe ich auch schon runtergeschmissen in der Hoffnung dass dann alles weg ist. Aber das hat auch nicht geholfen wie gesagt die Karten werden nur auf der Uhr angezeigt und angelegt. Wenn ich die Karten auf der Uhr lösche kann ich trotzdem nicht zum Handy dazu fügen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Feb. 2021 02:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 10:28

Versuch mal, dich auf deinem iPhone von iCloud abzumelden, wieder anzumelden und die Sparkassen App anschließend neu zu installieren. Durch das abmelden von iCloud wird Apple Pay sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch zurückgesetzt.

Eventuell könnte es auch nützlich sein, nach dem abmelden der iCloud vor dem wieder anmelden einen Hard Reset durchzuführen. Dabei gehen keine Daten durch, man kann es sozusagen als erweiterten Neustart ansehen.

Für den Hard Reset bei deinem iPhone Modell drückst du einmal kurz die lauter, dann kurz die leiser taste und hältst dann die Seitentaste zum ausschalten so lange gedrückt, bis das Apple Logo erscheint.

Gib gerne mal Rückmeldung, ob das funktioniert hat :)

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2021 10:28 als Antwort auf Lea1233

Versuch mal, dich auf deinem iPhone von iCloud abzumelden, wieder anzumelden und die Sparkassen App anschließend neu zu installieren. Durch das abmelden von iCloud wird Apple Pay sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch zurückgesetzt.

Eventuell könnte es auch nützlich sein, nach dem abmelden der iCloud vor dem wieder anmelden einen Hard Reset durchzuführen. Dabei gehen keine Daten durch, man kann es sozusagen als erweiterten Neustart ansehen.

Für den Hard Reset bei deinem iPhone Modell drückst du einmal kurz die lauter, dann kurz die leiser taste und hältst dann die Seitentaste zum ausschalten so lange gedrückt, bis das Apple Logo erscheint.

Gib gerne mal Rückmeldung, ob das funktioniert hat :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Hinzufügen einer Karte zum Apple Wallet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.