Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IMac auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo, ich will meinen iMac verkaufen und diesen auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich kenne mich damit nur leider kaum aus und brauche dringend hilfe. ich kann Macintosh HD nicht seit dem neuen Software Update nicht mehr anklicken (grau hinterlegt) bevor ich das Update gemacht habe konnte ich die Festplatte zwar auswählen aber da war der löschen Button grau hinterlegt. Wie bekomme ich es jetzt hin die Festplatte zu löschen damit ich das Betriebssystem wieder drauf spielen kann? Bin absolut kein it Experte. Besten Dank

Gepostet am 01. Feb. 2021 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 12:25

Hallo florence82


Die beste Methode, den Mac auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, besteht darin, die Festplatte zu löschen und macOS neu zu installieren


Nach Abschluss der macOS-Installation führt der Mac einen Neustart durch und zeigt einen Systemassistenten an, der dich zur Auswahl eines Landes oder einer Region auffordert. Fahre nicht mit der Einrichtung fort, um den Mac im Werkszustand zu belassen. Drücke stattdessen Befehlstaste-Q, um den Mac auszuschalten. Wenn der neue Besitzer den Mac einschaltet, wird er vom Systemassistenten durch die Einrichtungsschritte geführt.


> Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Feb. 2021 12:25 als Antwort auf florence82

Hallo florence82


Die beste Methode, den Mac auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, besteht darin, die Festplatte zu löschen und macOS neu zu installieren


Nach Abschluss der macOS-Installation führt der Mac einen Neustart durch und zeigt einen Systemassistenten an, der dich zur Auswahl eines Landes oder einer Region auffordert. Fahre nicht mit der Einrichtung fort, um den Mac im Werkszustand zu belassen. Drücke stattdessen Befehlstaste-Q, um den Mac auszuschalten. Wenn der neue Besitzer den Mac einschaltet, wird er vom Systemassistenten durch die Einrichtungsschritte geführt.


> Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

IMac auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.