Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Mail Intelligente Postfächer löschen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook Pro in Mail "Intelligente Postfächer" erstellt (seit ca 2 Jahre). Diese benötige ich jetzt nicht mehr.

Ein Rechtsklick auf das Postfach und anschließend Intelligentes Postfach löschen. Soweit so gut.

Nachdem ich diese erfolgreich gelöscht habe erscheinen beim Neustart von Mail wieder diese Intelligenten Postfächer. Habe das jetzt schon dreimal probiert. Ich bekomme dies Postfächer einfach nicht weg.

Bitte um Hilfe. danke

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 01. Feb. 2021 13:06

Antworten
3 Antworten

03. Feb. 2021 19:56 als Antwort auf ChrisLu

Hallo ChrisLu,

danke dir für deinen Beitrag!

Welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert?

Hast du mehrere E-Mail-Accounts auf deinem Mac eingerichtet?

Starte den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Falls das Phänomen auch im gesicherten Modus auftritt, dann erstelle bitte zum Testen einen neuen Administrator auf deinem Mac: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir isolieren, ob es ein benutzerspezifisches oder ein systemweites Problem ist. Bist du in diesem Test-Admin in der Lage intelligente Postfächer zu löschen?

Alles Gute dir!

05. Feb. 2021 18:36 als Antwort auf ChrisLu

Hallo ChrisLu,

danke dir für deine Rückmeldung!

Du bist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg. Für die weiteren Schritte müsstest du allerdings den Apple Support einmal direkt kontaktieren:Apple – Support – Produktauswahl.

Die regionalen Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

04. Feb. 2021 14:20 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

danke für die Hilfe. Ich hatte macOS 11.1 installiert und seit gestern macOS 11.2.

Ja ich habe mehrere E-Mail-Accounts eingerichtet. 1x iCloud, 4x Exchange und 2x Imap Postfächer.

Diese Menge an Postfächer habe ich schon seit ca. 3 Jahren installiert. Außer die 4 Exchange Postfächer waren bis Dez 2020 alle Imap Postfächer.

Die Variante mit einem gesicherten Modus hat leider nichts verändert. Gleiches Phänomen wie das Ursprungsproblem.

Beim Test Admin hat es glücklicherweise funktioniert. Ich konnte intelligente Postfächer erstellen und auch dauerhaft löschen.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Grüße ✋

Mac Mail Intelligente Postfächer löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.