upgrade zu neuem MacBook Pro

Hallo,

ich überlege mir ein neues MacBook Pro zu Kaufen.

Momentan benutze ich ein MacBook Pro 2015 mit 2,8 GHz quad core i7, 500 GB SSD, 16 GB RAM und der Intel iris 1536 MB Grafikkarte. Ich benutze das MacBook hauptsächlich zu Programmieren.

Gibt es merkliche Unterschiede von meinem MacBook auf ein neueres? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie ist die Leistungsverbesserung mit dem neuen Apple Chip?

LG

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 01. Feb. 2021 15:50

Antworten
4 Antworten

01. Feb. 2021 20:48 als Antwort auf MarcelZ

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Schau dir das mal an:

Apple MacBook Air M1 Test Fazit nach 2 Wochen

Apple MacBook Pro M1 Test Fazit nach 2 Wochen

Apple MacBook Air M1 vs Pro M1 Vergleich

Du wirst auf jeden Fall den Umstieg merken. Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich in deinem Fall warten. Es sollen dieses Jahr noch neue MacBooks auf den Markt kommen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

01. Feb. 2021 20:48 als Antwort auf MarcelZ

Guten Morgen, letzte Tage ein neues mac book air bestellt mit dem neuen M1 Chip. Die Neuen - egal ob macbook air oder mac book pro - werden hochgelobt für die Geschwindigkeit des neuen M1. Da uns das mac book air (vor allem für unterwegs) reicht, da im Home Office und im Büro imacs stehen, eben dieses. Also noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber auf den Technikseite der FAZ vor Wochen und in der neuen Stiftung Warentest steht das mac book pro an erster Stelle. Bemängelt wurde nur die Zahl der Anschlüsse - aber dem kann man ja abhelfen. Viele Grüsse und gute Entscheidung.

01. Feb. 2021 21:05 als Antwort auf MarcelZ

Hallo - noch ein Nachtrag: ich kann mal die Quellen mit Zeitangabe angeben, wenn es Dich interessiert. Es soll dieses Jahr (Herbst?) noch ein Neues herauskommen. Aber das ist ja immer so. Kaum hat man ein iphone 12, wird schon für kommendes Jahr das 13 (natürlich noch besser) angekündigt. Neulich hat mir jemand von Apple im Technik-Talk erzählt, dass bei vielem von meinem iphone 11 pro zu meinem neuen iphone 12 max kein großer Unterschied wäre - bis auf die Kamera im max eben (größerer Sensor). - Der M1 scheint aber so etwas wie der berühmte Quantensprung zu sein. Andere Prozessor Architektur. - Du wirst also entscheiden, ob Du wartest (und noch mal wartest) oder ob du es jetzt gerne haben willst und damit arbeiten. Wenn es nicht dringend ist, kann man immer warten - die Frage ist halt immer wie lange.... ;-). Naja - so ein paar Gedanken... Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

upgrade zu neuem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.