Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum höre ich, wie meine AirPods sich mit dem IPad verbinden, der Ton aber dann auf dem IPad abgespielt wird?

Wenn ich meine AirPods einsetze, höre ich den Ton, dass sie verbunden sind. Was mir auch auf meinem IPad angezeigt wird. Allerdings wird der Ton dennoch auf dem IPad abgespielt und nicht auf den AirPods. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe auch schon über AirPlay versucht sie als Tonträger zu bestimmen oder die AirPods auf dem Gerät “ignoriert” und dann nochmal verbunden. Leider hat nichts davon geholfen, es sei denn ich schalte das IPad komplett aus und wieder an. Und das jedes Mal.

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 02. Feb. 2021 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 15:05

Moin,

ist in den Einstellungen angegeben, dass sich die AirPods automatisch verbinden düfen?

Check das mal auf folgendem Pfad: "Einstellungen -> Bluetooth -> i hinter AirPods -> automatisch verbinden -> ein"

Sh. auch: i(Pad)OS14 - Automatischen Wechsel der Ai… - Apple Community

3 Antworten

Warum höre ich, wie meine AirPods sich mit dem IPad verbinden, der Ton aber dann auf dem IPad abgespielt wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.