AirPods Pro mit MacBook Pro nur sehr schwierig gemeinsam zu nutzen, normal?

Ist es normal, dass die AirPods Pro sich entweder garnich oder nur sehr schwierig mit dem Mac verbinden lassen und das ganze dann ca. 10 Minuten dauert? Dazu auch öfter mal einfach von alleine zum iPhone wechselt ohne es anzufassen ?

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 02. Feb. 2021 11:16

Antworten
3 Antworten

04. Feb. 2021 11:22 als Antwort auf leonszmsk

Hallo leonszmsk,

danke dir für deinen Beitrag!

Normal klingt das nicht, nein. Ich verwende meine AirPods Pro ebenfalls mit meinen Macs und habe dabei keine Schwierigkeiten. Was passiert denn genau, wenn du versuchst deine AirPods zu verbinden, vielleicht kannst du dies noch etwas näher beschreiben und bekommst du irgendeine Meldung beim Verbinden? Hat das Ganze denn jemals problemlos funktioniert?

Gibt es denn schon irgendwelche Schritte, die du selbst ausprobiert hast, um das Problem zu lösen?

Welche macOS Version hast du momentan auf deinem Mac installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac auf der aktuellsten Softwareversion ist: Software auf dem Mac aktualisieren.

Alles Gute für dich!

05. Feb. 2021 09:28 als Antwort auf leonszmsk

Hallo leonszmsk,

danke dir für deine Rückmeldung!

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Funkinterferenzen können ebenfalls Probleme verursachen, schaue dir dazu folgenden Support-Artikel an: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben und Reduzierte Tonqualität bei der Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern mit deinem Mac.

Alles Gute und ein schönes Wochenende für dich!

04. Feb. 2021 11:28 als Antwort auf MartinMu

Wenn ich beispielsweise meinen Mac benutze und einen Facetime Anruf bekomme und die Kopfhörer dafür verwenden möchte, Switches sie durchgängig zum iPhone. Danach bleibt Facetime stehen und lädt nicht mehr, die Kopfhörer verbinden und disconnecten sich ununterbrochen.

Sie switchen so oder so automatisch öfter mal zum iPhone, ohne dass ich das iPhone benutze.

Letzten Endes funktionieren sie nur einwandfrei mit dem Handy.

Was ich versucht habe: AirPods von meinen Geräten entfernt, zurückgesetzt, neu gestartet, gewartet, ein und ausgepackt, aktualisiert.

Keine Besserung, eher im Gegenteil, die Probleme werden immer schlimmer, sodass es mir manchmal nicht möglich ist, das Problem innerhalb von 30 Minuten zu lösen.

Software ist aktualisiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro mit MacBook Pro nur sehr schwierig gemeinsam zu nutzen, normal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.