Leerzeichen, obwohl ich Leertaste nur berühre?

Liebe Community,

bei meinem MacBook Air M1, 2020 ist seit heute das Problem aufgetreten, dass die Leertaste bereits ein Leerzeichen macht, sobald ich sie nur berühre. Ein tatsächliches Drücken ist gar nicht notwendig. Wenn ich die Taste so berühre wie das Trackpad, werden zahlreiche Leertasten ausgelöst.

Hat hier jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab,

Lenard

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 02. Feb. 2021 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2021 23:04

Hallo Lenard, so wie du es beschreibst ist kann es sich nur um eine Hardwareursache handeln. Wenn du viel Glück hast, ist "nur" etwas unter die Leertaste gerutscht (Chipskrümel sind gute Kandidaten). Einfach mal das MacBook drehen und vorsichtig schütteln. Ansonsten bleibt dir wohl der Gang zu einem autorisierten Reparaturbetrieb nicht erspart.

Gutes Gelingen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2021 23:04 als Antwort auf lenard128

Hallo Lenard, so wie du es beschreibst ist kann es sich nur um eine Hardwareursache handeln. Wenn du viel Glück hast, ist "nur" etwas unter die Leertaste gerutscht (Chipskrümel sind gute Kandidaten). Einfach mal das MacBook drehen und vorsichtig schütteln. Ansonsten bleibt dir wohl der Gang zu einem autorisierten Reparaturbetrieb nicht erspart.

Gutes Gelingen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leerzeichen, obwohl ich Leertaste nur berühre?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.