Warum bekomme ich auf dem iPad die Verwendung der iPhone App angezeigt?
In den Einstellungen:
Einstellungen - dein Name - icloud - Apps entsprechend von der iCloud Nutzung trennen.
Kann es sein, dass der Threadersteller die „HandOff“-Funktion meint?
Ja, super das war das was ich gesucht habe!
Vielen Dank
Hallo, danke erstmal vielleicht hab ich mich ein wenig ungünstig ausgedrückt.
Ich hätte gerne gewusst wie ich das deaktiviere oder auch aktiviere das ich bei einer App Nutzung auf dem iPhone das auf dem iPad angezeigt bekomme.
Aktuell verwende ich z. Bsp. die eBay Kleinanzeigen App auf dem iPhone und das wird automatisch auf dem iPad angezeigt. Ist seit dem letzten Update so.
Wie kann ich das deaktivieren?
Auf meinem iPad funktioniert der DB Navigator.
Hallo, iCloud ist bei mir nicht aktiviert und eBay Kleinanzeigen wird mir hier auch gar nicht angezeigt?
Hallo, wenn Du auf beiden Geräten mit deiner AppleID angemeldet bist - was ja sinnvoll ist - laufen die Geräte auch hier Synchron. D.h. Alle Apps die für das iphone gemacht sind, laufen nicht auf dem ipad (so meine Erfahrung - z.B. der DB Navigator - der nur auf dem iphone läuft) aber die meisten schon. Ich hoffe, das war Deine Frage? Viele Grüsse
hallo, die cloud ist immer aktiv - sonst würde gar nichts oder nicht viel funktionieren. auch die Suche, wenn ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird ist dann nicht mögich. Ist bei google auch so ähnlich. Du kannst bestimmte apps von der Nutzung der icloud ausschließen. Wenn du in Einstellungen gehst - oben dein Name - dann auf icloud - und da siehst Du was mit icloud verbunden ist. Aber wenn Du über Safari gehst und ebay Kleinanzeigen aufrufst, siehst Du das in Safari auf dem ipad auch. Gerade ausprobiert. Und das ist eben die Verbindung über die icloud. Wenn ich bei amazon was über das iphone suche, ist die Suche dann auch im ipad zu sehen - wenn ich amazon öffne. Da eben meine appleID gleich ist und über die icloud synchronisiert. Aber ist das schlimm?