Gekauftes Spiel wird nicht mehr geladen

Hallo in die Runde, ich habe im April 2017 ein Spiel (bei Bigfish) gekauft und über Apple auch bezahlt. Gespielt habe ich es auf meinem IPad. Bekanntlich haben IPads nicht den Wahnsinsspeicher, zumindest nicht meines. Also habe ich das Spiel irgendwann vom Gerät entfernt, in dem Bewusstsein, ein gekauftes Spiel jederzeit wieder hochzuladen. Doch genau das funktioniert nicht mehr. Es geht mir nicht unbedingt um das Geld, das ich, wie es scheint, verloren habe. Vielmehr möchte ich wieder auf ein altes Spiel zurückgreifen können. Hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch gemacht habe, ob Apple daran schuld ist oder Bigfish? Danke im Voraus für Tipps und Infos und Hilfe.

iPad Air, 12

Gepostet am 03. Feb. 2021 00:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2021 03:28

Hallo Gamerin!

Hast du denn mal geschaut ob du dieses Spiel noch in deinen Käufen laden kannst?

Apps und Spiele erneut von Apple laden

Wenn das Spiel in der Einkaufshistorie nicht angezeigt wird, dann kann es auch sein, dass der Entwickler dieses aus dem App Store entfernt hat. Hier müsstest du dich direkt an Big Fish dann wenden. Einen App-Entwickler kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2021 03:28 als Antwort auf Gamerin

Hallo Gamerin!

Hast du denn mal geschaut ob du dieses Spiel noch in deinen Käufen laden kannst?

Apps und Spiele erneut von Apple laden

Wenn das Spiel in der Einkaufshistorie nicht angezeigt wird, dann kann es auch sein, dass der Entwickler dieses aus dem App Store entfernt hat. Hier müsstest du dich direkt an Big Fish dann wenden. Einen App-Entwickler kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

05. Feb. 2021 04:27 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE, und danke für die Antwort. Das Spiel ist in der Einkaufsliste/-Statistik nach wie vor zu sehen. Nur mit dem erneuten Laden klappt es nicht. Ich habe andere Spiele aus früheren Jahren, die ich nach wie vor laden kann. Wenn ich auf die Bigfish Seite gehe, wird das Spiel nicht mehr angezeigt. Das muss meiner Meinung aber doch nicht heißen, dass es das Spiel nicht mehr gibt. Gekauft ist schließlich gekauft. Da werde ich mich dann aber wohl doch mit Bigfish direkt in Verbindung setzen müssen.

Also nochmal danke, bleib gesund und schönes Wochenende.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekauftes Spiel wird nicht mehr geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.