Car Play funktioniert nur zum Teil

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Wochen einen VW Tiguan, in welchem Car Play aktiviert wurde.

Leider funktioniert das ganze zwar nur über ein USB-Kabel, aber immerhin habe ich die Apps usw auf dem Display. Soweit so gut.

Das Telefonieren bzw. das Interagieren über Siri funktioniert gar nicht!

Ich hatte mich schon durch einige Foren durchgearbeitet, habe aber leider nichts gefunden, was hilft.

Was ich noch dazu sagen sollte, die Sprachbefehle über das VW System sind nicht aktiviert, was aber ja für Siri nicht notwendig sein sollte, zumindest dachte ich das.

Kann hier evtl. jemand helfen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Max

Gepostet am 03. Feb. 2021 02:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 23:25

Moin zusammen,

also nachdem wir doch mal in der VW Werkstatt waren, die das Car Play nachgerüstet/freigeschaltet haben, wurde ein Fehler bei der damaligen Aktivierung festgestellt. Anscheinend wurde ein Häkchen irgendwo nicht gesetzt oder ähnliches.

Funktioniert jetzt einwandfrei!

Danke für eure Tips und Hinweise!

Beste Grüße,

Max

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2021 23:25 als Antwort auf flx_94

Moin zusammen,

also nachdem wir doch mal in der VW Werkstatt waren, die das Car Play nachgerüstet/freigeschaltet haben, wurde ein Fehler bei der damaligen Aktivierung festgestellt. Anscheinend wurde ein Häkchen irgendwo nicht gesetzt oder ähnliches.

Funktioniert jetzt einwandfrei!

Danke für eure Tips und Hinweise!

Beste Grüße,

Max

03. Feb. 2021 11:19 als Antwort auf FalkoMD

Anderes Kabel haben wir auch schon versucht.

Werde die Tage mal ein Termin bei VW machen.

Was natürlich noch sein kann, dass die VW Sprachsteuerung zusätzlich noch aktiviert werden muss.

Komisch ist allerdings, dass das iPhone im angeschlossenen Zustand auf „hey siri“ reagiert, also das sieht man auch aufm

display im Auto, aber dann reagiert Siri nicht mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Car Play funktioniert nur zum Teil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.