Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wird Catalina weiterhin unterstützt?

Hallo ich habe ein Imac 277 Zoll late 2013. ich frage mich ob Catalina weithin hin kompatibel bleibet oder sol ich neues kaufen? ich frage wegen den Big Sur ob die Catalina und Apps nicht mehr gut laufen können. danke



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Feb. 2021 18:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2021 18:28

Wenn Catalina und die Programme einmal auf dem Mac installiert waren, und ohne Problem liefen, kann man Catalina auf jeden Fall weiter verwenden. Programme, die unter Catalina liefen, sind in der Regel auch auch mit Big Sur kompatibel.

Der kritische Punkt bei Programmen war der Übergang von Mojave zu Catalina.


Aber für Big Sur benötigt man mindestens einen iMac von 2014 oder neuer:

Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Feb. 2021 18:28 als Antwort auf fsbirorato

Wenn Catalina und die Programme einmal auf dem Mac installiert waren, und ohne Problem liefen, kann man Catalina auf jeden Fall weiter verwenden. Programme, die unter Catalina liefen, sind in der Regel auch auch mit Big Sur kompatibel.

Der kritische Punkt bei Programmen war der Übergang von Mojave zu Catalina.


Aber für Big Sur benötigt man mindestens einen iMac von 2014 oder neuer:

Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support

Wird Catalina weiterhin unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.