Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Kreditkarte mit der ich meine Speichererweiterung bei iCloud bezahle ist gar nicht in meinem Account angegeben als Zahlungsmethode.

Da ich eine neue Kreditkarte bekommen habe musste ich meine alte Kreditkarte deaktivieren. Diese Kreditkarte war aber gar nicht die angegeben als Quelle für meine Zahlungen in meinem Apple Account. Merkwürdigerweise wird nämlich eine andere Kreditkarte in meinem Kontoauszug genannt mit der ich meine Speichererweiterung bei iCloud bezahle. Wie kann ich nun sicherstellen, dass ich weiterhin meine Speichererweiterung monatlich bezahlen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2021 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 09:30

Dann könnte dies bestimmt der Apple ID Support klären, denn nur von deren Seite aus kann in die Daten geschaut werden.

Über dieses Link kann man Kontakt aufnehmen:

Kontaktiere den Apple Support

Oder telefonisch unter 0800 6645451

5 Antworten

04. Feb. 2021 07:43 als Antwort auf Liege

Wurden denn die Zahlungsmethoden daraufhin korrigiert, so wie in diesem Artikel beschrieben?

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Die bevorzugte Kreditkarte sollte ganz oben in der Liste stehen. Die Reihenfolge kann verändert werden.

Ich bezahle meine iCloud und andere Einkäufe über iTunes Guthaben.

Die Kreditkarte ist aber trotzdem angeben, falls die Aufladung über iTunes Guthabenkarten einmal vergessen wird, oder im Urlaub nicht möglich ist.

04. Feb. 2021 09:11 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Antwort, aber das interessante ist ja, dass die Kreditkarte die in der Liste steht offensichtlich gar nicht benutzt wird für die Zahlung denn auf meiner Kreditkartenabrechnung die von meiner Bank bekommen steht eine andere Kreditkarte die meine Apple Einkäufe aufweist. Und diese Karte habe ich erneuert.

Jetzt ist es interessant zu wissen was passiert, wenn die Kreditkarte, die belastet wurde deaktiviert ist. Und wo diese Kreditkarte die tatsächlich belastet wurde bei Apple hinterlegt ist.

Die Kreditkarte mit der ich meine Speichererweiterung bei iCloud bezahle ist gar nicht in meinem Account angegeben als Zahlungsmethode.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.