Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Verbindung wird ständig getrennt

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Verbindung meines iPad Mini 4 mit einem WLAN.

Manchmal kann ich mich verbinden und es geht einige Zeit. Manchmal wird die Verbindung sofort wieder getrennt und oft findet es gar kein WLAN.

Am WLAN kann es nicht liegen. Alle Geräte wie PC, iPhone oder iPad funktionieren.

iOS ist die Version 14.4 drauf.

Netzwerkeinstellungen wurden sich schon zurückgesetzt.

Was kann ich noch tun?

Gruß Jens

iPad mini 4 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 04. Feb. 2021 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 14:08

Moin,

wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, könntest du noch versuchen, die Software via iTunes oder Mac neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2021 14:08 als Antwort auf Asterix13

Moin,

wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, könntest du noch versuchen, die Software via iTunes oder Mac neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

06. Feb. 2021 07:34 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

ich denke nach der ganzen Aktion war es leider relativ eindeutig wie ich finde:

Nachdem alles durch war, war es mir nicht mal möglich das WLAN anzuschalten (im liegenden Zustand). Nachdem ich es hochgenommen hatte, hat er auf einmal mehrere Netze gefunden. Als ich meines Ausgewählt hatte und ich verbunden war, habe ich das iPad wieder vorsichtig auf den Tisch gelegt. Die Verbindung war sofort wieder getrennt und es war kein Netzwerk mehr zu finden.

Ich denke es ist an der Hardware was defekt.

WLAN Verbindung wird ständig getrennt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.