Nach dem Update Mac OS Catalina 10.15.7 kann ich nicht mehr auf meine Daten meiner WD My Cloud zugreifen

Hallo Leute,

ich habe heute das Update Mac OS Catalina 10.15.7 installiert und bekomme keinen Zugriff mehr auf meine Daten meiner WD My Cloud. Meine Cloud war im Netzwerk eingebunden und ich konnte bisher ohne Probleme auf mein Laufwerk der Cloud zugreifen. Nun erkennt mein Mac zwar die Cloud im Netzwerk und auch meinen Pfad aber ich kann nicht auf die Dateien zugreifen. Ich erhalte dann die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Reinhard“ nicht gefunden wurde."

Eigenartig ist, das ich auf die Daten auf MyCloud zugreifen kann die unter dem Ordner "Public" auf der MyCloud hinterlegt sind die nicht Password geschützt sind.

Es muss ein Bug im Update sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mit meinem iPad gibt es dieses Problem nicht. Es funktioniert weiterhin.

Gruß

Reinhard

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 04. Feb. 2021 02:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2021 11:29

Wenn du dein WD My Cloud Gerät aus der Seitenleiste aufrufst, wird wahrscheinlich

per afp Protokoll darauf zugegriffen.

Du kannst mal dies versuchen: Aus der Menüleiste,

"Gehe zu" ganz unten auf "Mit Server verbinden"

Da gibst du nun die Adresse der My Cloud ein. In meinem Fall:

smb://mycloudex2ultra.local (wichtig ist smb). und den Namen deiner My Cloud eintragen.