Probleme beim Erstellen einer Kinder-ID

ich möchte meine Zustimmung zum Anlegen eines Kinderaccounts per paypal bestätigen. Das ist eine von Deutschland unterstützte Zahlungsmethode und in meinem Account hinterlegt. Beim Einrichten kann ich jedoch nicht auswählen. ich kann nur Kreditkartendaten angeben. welche ich nicht habe. ...??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2021 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 22:58

Ich weis jetzt woran es liegt. Es funktioniert einfach nicht über Pay Pal. Man muss auf dem elterngerät eine Kreditkarte eintragen und diesen Code von der Karte dann bei dem Handy vom Kind eintragen. Danach kann man die Kreditkarte wieder löschen. Es geht nur darum, das damit bestätigt wird das man 18 ist

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2022 22:58 als Antwort auf Wonnerl

Ich weis jetzt woran es liegt. Es funktioniert einfach nicht über Pay Pal. Man muss auf dem elterngerät eine Kreditkarte eintragen und diesen Code von der Karte dann bei dem Handy vom Kind eintragen. Danach kann man die Kreditkarte wieder löschen. Es geht nur darum, das damit bestätigt wird das man 18 ist

07. Feb. 2021 05:30 als Antwort auf Bribu

Hallo Bribu,

um eine Kinder Apple ID zu erstellen muss eine Zahlungsmethode hinterlegt sein:

"Um die Gesetze zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet einzuhalten, überprüfe die elterliche Zustimmung anhand des CVV- oder Sicherheitscodes deiner Zahlungsmethode oder anhand eines per SMS gesendeten Bestätigungscodes. "

aus: Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind

Welche Zahlungsmethode ist denn in deinem eigenen Account hinterlegt? Stelle sicher, dass dort nicht "Keine" ausgewählt ist.

Einstellungen > Name > Zahlung & Versand

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Wie hast du versucht den Kinder Account zu erstellen? Besteht bereits eine Familienfreigabe?

Hier findest du eine Anleitung dazu: Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Erstellen einer Kinder-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.