Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diktat mit pages 8.0 funktioniert nicht - trotz aller Einstellungen

Was tun:

MacBook Air 11″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Feb. 2021 19:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 14:45

Da die Zensurs*** wieder zugeschlagen hat:

Such mal mit "So funktioniert die Diktierfunktion am Mac" auf Youtube.

Die Idiotie einiger Blockwarte (Hauptschulabrecher?) nimmt langsam Ausmaße an, das ist nicht mehr feierlich!

Zu blöd für eine Lösung aber zensieren.

[Vom Moderator bearbeitet]

7 Antworten

08. Feb. 2021 23:12 als Antwort auf fritz134

Gab es die Diktierfunktion schon in Pages 8.0? Glaube nicht.

Du kannst immer nur auf die Version updaten, die Apple für Dein benutztes macOS gern vorsieht, ohne neueHardware kaufen "wollen zu dürfen" ;-).

Ich z.B. benutze Mojave und daher sind die letzten "Eididei"-Pseudo-Geniestreiche der neuesten iWork-Ergüsse an mir Gott sei Dank vorübergegangen, was nicht Schade ist, da keinerlei sinnvoll einsetzbare Funktionen.

Aber eigentlich müßte es einen Weg über die Bedienungshilfen geben, da in den USA gesetzlich vorgeschrieben für Behinderte Menschen Bedienmöglichkeiten geben muß!

Bedienungshilfen -> Diktat

08. Feb. 2021 14:54 als Antwort auf Antoinee

21-02-08

Danke, Antoinee für deine Antwort,

um auf dem MacBook Air (High Sierra 10.13.6) diktieren zu können habe ich internes, und denn externes Mikrofon eingestellt. Das Mikrofon neben dem Text hat den 'Schall' jeweils angegeben, doch der Text kam nicht -

Nach Neustart und Änderung von Deutsch auf Englisch hat auch nichts funktioniert.

Ich versuchte pages 10.3.9. zu finden, um das MacBook Air von meinem pages 8.0 aufzudaten - konnte aber nirgends ein Update finden . . . App Store ?

Vielen Dank zum Voraus Fritz (fritz134)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.