bei dualsim nur eine rufnummer aktivieren

Hallo!

Ich habe das IPhone12 mit einer geschäftlichen SIM-Karte und eine private eSIM.

Wie kann ich die geschäftliche oder auch mal die private Rufnummer ausschalten/deaktivieren um nicht erreichbar zu sein? Gerade am Wochenende möchte ich dienstlich nicht erreichbar sein, aber privat über das eine Telefon.

Ich möchte auch nicht immer erst das IPhone ausschalten und wieder einschalten, um die SIM-PIN-Eingabe für die dienstliche Rufnummer abzubrechen.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 05. Feb. 2021 03:00

Antworten
4 Antworten

09. Feb. 2021 02:09 als Antwort auf steve272

Ok, das habe ich auch festgestellt. Aber warum macht sich niemand auf dieser Welt zu diesem Wunsch viler keine Gedanken. Das ist doch eine einfache Programierung un mit einem neuen Sotwareupdate leicht zu händeln. Dafür ist solch eine Sache doch gemacht und gedacht. Es wäre schön wenn apple sich diesem Thema einmal annehmen könnte! Ich stelle es mir so vor wie eine Zeitschaltuhr. Ich möchte festlegen wann ich auf dem Dienstlichen Handy zu erreichen bin. Z.b. Mo bis Freitag von 7:Uhr bis 17:00Uhr und Samastags und Sonntags garnicht. Dann könnte man sich das zweite Handy sparne. Aber so ist man weiterhin darauf angewiesen es zu benutzten. Andauernd in den Einstellung an und aus machen ist doch doof. Weiterhin würde die natürlich nur die Anrufe betreffen nicht dei Mails oder andere Massanger apps.

Wäre schön wenn mal einer darauf reagieren würde!

09. Feb. 2021 02:15 als Antwort auf architom

Korrektur: sorry hatte versehentlich nicht mehr quergelesen:

Ok, das habe ich auch festgestellt. Aber warum macht sich niemand auf dieser Welt, zu diesem Wunsch vieler, einmal ein paar Gedanken. Das ist doch eine einfache Programmierung und mit einem neuen Sotware update leicht zu händeln. Dafür ist solch eine Sache doch gemacht und gedacht. Es wäre schön wenn apple sich diesem Thema einmal annehmen könnte! Ich stelle es mir so vor, wie eine Zeitschaltuhr. Ich möchte festlegen wann ich auf dem dienstlichen Handy zu erreichen bin. Z.b. Montag bis Freitag von 700:Uhr bis 17:00Uhr und Samstags und Sonntags garnicht. Dann könnte man sich das zweite Handy sparen. Aber so ist man weiterhin darauf angewiesen es zu benutzten. Andauernd in den Einstellung an und ausschalten ist doch veraltet. Weiterhin würde dies natürlich nur die Anrufe betreffen nicht die Mails oder andere Massanger apps.

Wäre schön wenn mal einer darauf reagieren würde!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

bei dualsim nur eine rufnummer aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.