Apple Watch Limititierte Ausgabe - Medaillen und Auszeichnungen verschwunden
Hallo.
Jeder kennt ja die besonderen Herausforderungen und deren schönen Medaillen die man dafür bekommt.
mich habe viele dieser Medaillen schon gesammelt. Umso verwirrter und enttäuschter war ich, als ich durch Zufall bemerkte, das diese plötzlich alle verschwunden waren.
Gemacht hab ich folgendes:
Apple Watch neu gestartet - ohne Erfolg
Iphone neu gestartet - ohne Erfolg
Apple Watch reset - ohne Erfolg
Iphone reset - ohne Erfolg
Was mich wunderte, war, dass auf der Watch selbst, in der Fitness App, die Medaillen alle noch da waren, nur auf dem IPhone waren sie wie durch Zauberhand verschwunden.
Da ich ein Entkoppeln und neu Koppeln der Watch zunächst vermeiden wollte ging ich gefrustet ins Bett und schloss, wie jeden Abend, Iphone und Watch an die Ladung an.
Am nächsten Morgen dann ein neues Rätsel. Alle Auszeichnungen waren, wie durch ein Wunder, wieder da und alles ist wie vorher...
Mich hat das ganze nur extrem verwirrt und auch etwas sauer gemacht, da ich dachte alle meine Auszeichnungen seien verloren.. Und daher wollte ich nur mal fragen, ob noch jemand ähnliches Festgestellt hat. Vielleicht hat Apple ja auch mal wieder am Server eingeschraubt. Aber eigentlich werden ja die Auszeichnungen lokal auf den jeweiligen Geräten gespeichert und wenn diese einmal verdient wurden können sie ja theoretisch nicht auf einmal wieder weg sein...
Wie gesagt ich will kein großes Fass aufmachen, da bei mir ja alles wieder da ist. Mich würde nur interessieren ob andere auch schon solche Erfahrungen hatten...
Meine Geräte:
iPhone XS
Apple Watch 5 Nike+ GPS/Cellular
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]