Kamera, Face-ID und Taschenlampe funktioniert nicht

Hallo,

nach dem neusten Update 14.4 ist leider mein Kameramodul ausgefallen. Weder Kamera noch faceid noch Taschenlampe lässt sich nutzen (Meldung nach dem Neustart: FaceID kann auf diesem Gerät nicht genutzt werden)

Nach einer halben Stunde in der Warteschlange beim Support, wurde eine Analyse durchgeführt und die gute Frau sagte mir, dass es nun ein Hardware Problem sei und es nur die Möglichkeit gebe entweder zur Reparatur einschicken oder damit leben..

Wie kann denn bitte plötzlich ein Hardware Problem nach einem Update zustande kommen bei einwandfreier Handhabung mit dem Gerät (Ja die Frage nach dem runterfallen kam auch)

hat zufällig jemand noch ne andere Idee oder das gleiche Problem? (FaceId habe ich schon zurückgesetzt, Einstellungen überprüft, neu gestartet etc.)

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 05. Feb. 2021 07:45

Antworten
2 Antworten

05. Feb. 2021 08:20 als Antwort auf Julia1294

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass scheinbar irgendwas beschädigt wurde. Hier kann leider nur eine Reparatur abhilfe schaffen... Wenn Apple merkt, dass zu viele IPhone davon betroffen sind, gibts ein Austauschprogramm. Solltest du dich für eine Reparatur entscheiden, und in der Zukunft gibts ein Austauschprogramm, erhälst du natürlich das Geld zurück. Versprechen kann ich dir das aber leider nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera, Face-ID und Taschenlampe funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.