Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 mini: Seit iOS 14.4 Update Probleme mit Akku

Hallo zusammen,


ich weiß, dass das iPhone 12 Mini nicht den größten Akku im Verhältnis zu seiner Leistung hat. Aber seit dem Update auf IOS 14.4 kann ich den Prozenten beim Schrumpfen zusehen. Haben andere auch ein ähnliches Problem ?! oder habe ich irgendeine Einstellung verändert ... konnte bisher keine vorgenommene Änderung in den Einstellungen feststellen.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Feb. 2021 23:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 07:58

Hallo, evtl. mal einen erzwungenen Neustart durchführen. Wenn da Prozesse im Hintergrund laufen, werden die beendet. Kurz Lauter taste - kurz Leiser Taste - recht Seitentaste halten bin Apfel Logo erscheint und wieder hochfahren. Ansonsten alle Hintergrundaktualisierungen aus - hast Du schon - und mal beobachten ob sich was verändert. Klar das 12 mini hat einen kleineren Akku als ein 11 oder gar 11 pro oder ein 12 pro - oder gar die max Geräte.... Viele Grüsse

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Feb. 2021 07:58 als Antwort auf PeteG

Hallo, evtl. mal einen erzwungenen Neustart durchführen. Wenn da Prozesse im Hintergrund laufen, werden die beendet. Kurz Lauter taste - kurz Leiser Taste - recht Seitentaste halten bin Apfel Logo erscheint und wieder hochfahren. Ansonsten alle Hintergrundaktualisierungen aus - hast Du schon - und mal beobachten ob sich was verändert. Klar das 12 mini hat einen kleineren Akku als ein 11 oder gar 11 pro oder ein 12 pro - oder gar die max Geräte.... Viele Grüsse

06. Feb. 2021 06:30 als Antwort auf PeteG

Hallo Pete, mit meinem neuen iPhone 12 ergeht es mir genauso.

Bereue schon, dass ich mein 11 er verkauft habe. Da musste ich mir keine Gedanken um den Akku machen.

Habe alles Mögliche schon deaktiviert. Kein 5G, keine Hintergrundaktualisierung oder autom. Updates.

Und trotzdem ist es wie bei dir, ich lese ein paar Minuten etwas am Handy und schwups gehen die Akku-Prozente runter.

Wirklich nervig.

06. Feb. 2021 10:40 als Antwort auf PeteG

Hallo, super und Danke für die Rückmeldung. Trotz meiner grottigen Rechtschreibung - passiert wenn es schnell geht. Manchmal sind die einfachen Lösungen die Besten. Alles gute!

iPhone 12 mini: Seit iOS 14.4 Update Probleme mit Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.