Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update von macOS Mojave auf macOS Big Sur macht Probleme mit Musik Soft- und Hardware.

Wie kann ich von macOS Big Sur wieder zurück zu Catalina? Das ist notwendig, weil meine Musiksoft- und Hardware noch nicht mit big sur compatibel ist, was ich vorher nicht gewußt habe.

Vielen Dank.

Gepostet am 06. Feb. 2021 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2021 09:00

Backup ja von Mojave, aber ich habe auf Empfehlung des Softwareherstellers gleich Catalina installiert und alles läuft gut und stabil. Für Big Sur sind noch immer keine Updates der Musiksoftware erhältlich. Also werde ich bis auf weiteres mit Catalina arbeiten. Damit ist die Frage für mich beantwortet.


Vielen Dank.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. März 2021 09:00 als Antwort auf Netcracker

Backup ja von Mojave, aber ich habe auf Empfehlung des Softwareherstellers gleich Catalina installiert und alles läuft gut und stabil. Für Big Sur sind noch immer keine Updates der Musiksoftware erhältlich. Also werde ich bis auf weiteres mit Catalina arbeiten. Damit ist die Frage für mich beantwortet.


Vielen Dank.

08. Feb. 2021 14:48 als Antwort auf gottfried53

Hallo gottfried53! 


Vielen Dank für deinen Beitrag. 


Wenn die aktuelle macOS Version nicht unterstützt wird, dann kannst du dich an die jeweiligen Entwickler wenden. 


Möglicherweise wird dies durch ein Softwareupdate behoben. 


Wenn du trotzdem die macOS Version ändern möchtest, kannst du durch die macOS Wiederherstellung die Softwareversion herunterladen, mit der der Mac ausgeliefert wurde. Danach kannst ein Backup wiederherstellen, dass erstellt wurde, bevor du auf macOS Big Sur geupdatet hast. 


Alles Gute & Liebe Grüße! 

20. Feb. 2021 13:17 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank Equinox,


Ich habe mich ja bereits mit dem Softwarehersteller in Verbindung gesetzt. Es ist tatsächlich so, dass Soft- und Hardware noch immer in der Testphase für BigSur sind und der Zeitpunkt eines endgültigen Updates noch nicht feststeht. Somit ist BigSure für mich noch nicht geeignet auch wenn es mein MacBook grundsätzlich könnte. Das bedeutet zurück auf maximal Catalina. Ich habe inzwischen auch die Downloads gefunden und werde die Installation dann mal in Angriff nehmen.


Vielen Dank und Liebe Grüße!


Update von macOS Mojave auf macOS Big Sur macht Probleme mit Musik Soft- und Hardware.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.