Mac OS Big Sur 11.2 erkennt meinen HP Envy 34" nicht mehr über USB-C

Ich habe heute das Update auf Big Sur 11.2 gemacht und seither verweigert mein MBP 16" die Darstellung auf dem externen Monitor HP Envy 34" über die USB-C Verbindung.

Dies hatte bis zuletzt (Version 11.1.x) aber tadellos funktioniert - auch mit 60Hz Wiederholrate.

Nun ist der Bildschirm dunkel und erkennt keine Signale mehr über USB-C - eine Alternativverbindung per USB-C zu HDMI Adapter bringt zumindest ein Bild auf den Monitor, wenn auch nur mit max. 30 Hz Wiederholrate.

Ich weiß, ich reihe mich ein in eine endlose Liste von Betroffenen, allerdings erst seit dem Update auf Version 11.2 - somit war die Beschreibung der Bugfixes in dieser Version wohl ein schlechter Witz - anstatt die Probleme zu lösen, sind, so meine Vermutung, deutlich mehr dazugekommen !

Kann jemand aus der Community dieses Verhalten nach Update von 11.1.x auf 11.2 bestätigen ?

Ich mag gar nicht fragen, ob jemand eine andere Lösung hat als es momentan über HDMI oder DP darzustellen.....

Gepostet am 06. Feb. 2021 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 13:08

Hey Equinox,

nach zwei Stunden mit einem Senior Adviser gab es heute keine Besserung.

Heute Abend wurde Version 11.2.1 released - und siehe da - alles ist wieder wie vorher ;-))))))

War wohl doch ein etwas gröberes Problem mit der Darstellung über USB-C.

Danke nochmal für jede Möglichkeit !

4 Antworten

08. Feb. 2021 07:05 als Antwort auf Gebsi

Hallo Gebsi!

Was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

09. Feb. 2021 06:09 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für Deine umfangreichen Vorschläge.

Nur leider muss ich Dir eine enttäuschende Nachricht zukommen lassen - es hat alles nicht zum Erfolg geführt, den Monitor über USB-C wieder zum Leben zu erwecken.

Schlimmer noch - meine Frau brachte ihr "Firmennotebook" mit (MBP 13" mit M1-Chip und Mac OS Version 11.2) und siehe da -

ebenfalls keine Bilddarstellung über den USB-C - Anschluss.

Der Monitor wird ebenfalls nicht in der Systemsteuerung als potentielles Anzeigegerät gelistet und am USB-C - Eingang liegen keine Bildsignale an.

Über den USB-C-HDMI Adapter funktioniert es, wie bei meinem 16" mit Intel-CPU.

...das mag einer verstehen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac OS Big Sur 11.2 erkennt meinen HP Envy 34" nicht mehr über USB-C

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.