Ich bekomme Nachrichten in meinem Kalender das mein iPhone gehackt worden war und soll mir eine Anti-Virus App runterladen, was mache ich nun?

Virus?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Feb. 2021 07:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 09:37

Also wenn du einen Kalendereintrag aus dem Internet geladen hast, dann musst du in die Einstellungen gehen. Dann unter Kalender auf "Accounts" klicken. Dort sollte nun ein Punkt "Kalenderabonnements" sein. Klicke dort drauf und dann auf die aus dem Internet geladenen Kalendereinträge und jeweils dann auf "Account löschen". Danach solltest du die Einträge nicht mehr sehen. Das du einen Virus hast, ist extrem unwahrscheinlich.

lg

Devin

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2021 09:37 als Antwort auf MMVIII

Also wenn du einen Kalendereintrag aus dem Internet geladen hast, dann musst du in die Einstellungen gehen. Dann unter Kalender auf "Accounts" klicken. Dort sollte nun ein Punkt "Kalenderabonnements" sein. Klicke dort drauf und dann auf die aus dem Internet geladenen Kalendereinträge und jeweils dann auf "Account löschen". Danach solltest du die Einträge nicht mehr sehen. Das du einen Virus hast, ist extrem unwahrscheinlich.

lg

Devin

17. Feb. 2021 04:09 als Antwort auf ynola

Ich bekam gestern beim Öffnen von firefox eine Nachricht, angeblich von Apple, dass ich gehackt worden sei und innerhalb von 2 Minuten eine Sicherheitsapp runterladen solle, was ich nicht getan habe. Von dem Zeitpunkt an, erschien diese Nachricht unentwegt. Ich habe Firefox gelöscht und neu geladen. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Kann ich sicher sein, dass mein iphon 11, das auf dem neusten Stand ist, nicht gehackt wurde?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich bekomme Nachrichten in meinem Kalender das mein iPhone gehackt worden war und soll mir eine Anti-Virus App runterladen, was mache ich nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.