TELEFONPARTNER VERSTEHT MICH NICHT. IPHONE 8 PLUS

Wenn ich mein Iphone 8 plus beim Telefonieren vom Mund um etwa 1cm wegbewege, kann mich mein Gesprächspartner nur noch schlecht hören. Das Handy habe ich neu aufgesetzt, und gereinigt. Laut Apple Support ist das Handy i. O. Eine neu Simkarte habe ich eing

Gepostet am 07. Feb. 2021 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 05:17

Moin,

fur mich klingt das nach einer Verschmutzung im Bereich der Mikrofone. Ich nutze zum reinigen gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 

Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2021 05:17 als Antwort auf gerd232

Moin,

fur mich klingt das nach einer Verschmutzung im Bereich der Mikrofone. Ich nutze zum reinigen gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 

Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

07. Feb. 2021 14:34 als Antwort auf flx_94

Sofern das Iphone direkt vor den Mund gehalten wird ist die Verständigung gut. Wenn ich das Handy nach unten oder nach oben bewege, versteht mich mein Gesprächspartner immer schlechter oder gar nicht. 1 cm reicht aus. Den Provider habe ich gewechselt, das Handy wurde neu aufgesetzt, aktuelles Ios 14.4.

Andere Handys habe ich getestet, da gibt es diese Probleme nicht.

07. Feb. 2021 14:38 als Antwort auf gerd232

In den Mobilfunkeinstellungen habe ich auch alles getestet, 3 G, LTE, Volte an u. aus, das Problem bleibt bestehen. Das Handy wurde im Apple Store geprüft, kein Fehler festgestellt, Ihr Support hat einen Remotezugriff durchgeführt und auch keinen Fehler festgestellt. Ich bin scheinbar nicht der einzige User, der ein derartiges Problem mit einem Iphone 8plus hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TELEFONPARTNER VERSTEHT MICH NICHT. IPHONE 8 PLUS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.