Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man die Erkennung von Umlauten in der Autokorrektur verbessern?

Wie kann man die Erkennung von Umlauten in der Autokorrektur verbessern?

Bei meinem neuen iPhone funktioniert die Autokorrektur bei Wörtern mit Umlauten im Deutschen überhaupt nicht mehr. Früher ging das sehr gut, aber jetzt eigentlich gar nicht mehr… Woran liegt es, kann man das irgendwie wieder verbessern?

iPhone 11

Gepostet am 07. Feb. 2021 19:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 15:40

Hallo Tobias1979,



seit wann ist dir das denn aufgefallen oder meinst du, dass es mit einem anderen iPhone besser funktioniert hat?


Beachte folgendes: "Die Auswahl basiert auf vorangegangenen Konversationen, auf deinem Schreibstil und selbst auf den mit Safari aufgerufenen Websites."

aus: "Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden


Es wird also möglicherweise einfach noch eine Weile dauern bis die Worte richtig erkannt werden.



Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Feb. 2021 15:40 als Antwort auf Tobias1979

Hallo Tobias1979,



seit wann ist dir das denn aufgefallen oder meinst du, dass es mit einem anderen iPhone besser funktioniert hat?


Beachte folgendes: "Die Auswahl basiert auf vorangegangenen Konversationen, auf deinem Schreibstil und selbst auf den mit Safari aufgerufenen Websites."

aus: "Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden


Es wird also möglicherweise einfach noch eine Weile dauern bis die Worte richtig erkannt werden.



Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

10. Feb. 2021 14:06 als Antwort auf Tobias1979

Hallo Tobias1979,



wie hast du das neue iPhone denn eingerichtet, hast du es z.B. aus einem Backup wiederhergestellt?


Hast du alle Einstellungen wie hier vorgenommen? Falls ja, dann schalte diese vorübergehend aus, starte das iPhone neu und aktiviere die Optionen wieder.


"Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden



Alles Gute und

Liebe Grüße

Wie kann man die Erkennung von Umlauten in der Autokorrektur verbessern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.