Nach macOS Update auf Big Sur keine passender Druckertreiber Epson Stylus SX435W

Hallo ich habe heute mein macOS Update auf BigSur durchgeführt doch leider finde ich nun keinen passenden Treiber mehr für meinen Epson Stylus SX435W. Mit Mojave hat alles wunderbar funktioniert. Das darf doch nicht sein. Hat einer eine Idee?

Ich habe einen Treiber für den SX535W gefunden, doch leider kommen nur weiße Blätter heraus.

So einen Mist kenne ich nur von Linuxdistributionen aber nicht von Apple.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 07. Feb. 2021 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2021 06:48

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich den Epson Stylus sx430w Treiber installiert und nun funktioniert das drucken mit dem Stylus sx435w.

Zuerst habe ich die Software installiert und dann den Treiber Version: 10.85

Danach konnte ich den Epson Stylus sx430w auswählen und nun klappt es. Zum Scannen musste ich den ICA Treiber extra installieren.

Ich hoffe, das konnte helfen!

Grüße aus den Bergen!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2021 06:48 als Antwort auf AppelUser79

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich den Epson Stylus sx430w Treiber installiert und nun funktioniert das drucken mit dem Stylus sx435w.

Zuerst habe ich die Software installiert und dann den Treiber Version: 10.85

Danach konnte ich den Epson Stylus sx430w auswählen und nun klappt es. Zum Scannen musste ich den ICA Treiber extra installieren.

Ich hoffe, das konnte helfen!

Grüße aus den Bergen!

06. Mai 2021 03:49 als Antwort auf fox1606

Gibt's häufiger...das sind halt einfach zwei unterschiedliche Welten...

Apple benutzt immer noch Postscript als "Druckersprache", die meisten Drucker sind aber grundsätzlich für Windows ausgelegt und "können" das nicht. Also baut man Treiber, die PS emulieren bzw. in die jeweilige Druckersprache übersetzen. Das geht häufig gut, aber nicht immer, besonders bei "grossen" Updates ist dann keine Kommunikation mehr möglich. Dann gibt's die Hieroglyphen.

Teure Drucker - vor allem aus dem B2B-Bereich - lösen das mit speziellen Hardware-PS-Modulen, das ist z.B. bei unseren Ricohs so. Aber da liegen selbst kleinere Modelle bei 1800-2000€, die klassischen Büro-MFG bei 5000-6000€.

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist, die Treiber von Nachfolgegeräten des SX435W oder solche aus ähnlichen Baureihen zu testen. Manchmal hat man da Glück....

Sonst ist die Kiste ein Fall für die Tonne.

06. Mai 2021 01:59 als Antwort auf Ingo1127

Ingo1127 schrieb:

Wird der Drucker von Big Sur nicht erkannt, wenn man ihn über Drucker & Scanner manuell hinzufügen will?
Was schlägt der Epson Support als Lösung vor, wenn man nach Druckertreibern für Big Sur sucht?

Doch Drucker wird angezeigt. Aber läßt sich nicht hinzufügen mit Hinweis: "Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neueste Druckersoftware erhältst du vom Druckerhersteller". Und damit bin ich bei Epson.

Doch beim Epson Support wird als "neuster" Druckertreiber "Version: 8.66, Versionsdatum: 04-Jan-2012" angezeigt. Vom Betriebssystem BigSur ist da nix mehr zu finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach macOS Update auf Big Sur keine passender Druckertreiber Epson Stylus SX435W

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.