Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Kopfhörer verbunden aber Sound kommt von iPhone

Hallo,

gestern hat alles noch funktioniert. Meine Kopfhörer waren mit meinem IphoneX gekoppelt und ich könnte Musik hören.

Heute: ich kopple die Kopfhörer, diese werden beim IPhone als verbunden angezeigt aber wenn ich die Musik starte kommt diese aus dem iPhone.


ich habe schon versucht das IPhone noch zu starten, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, Kopfhörer entkoppelt und neu verbunden.


Im

Bluetooth werden die Kopfhörer angezeigt, wenn ich aber in der Musik App schaue um das Ausgabegerät zu welchseln, werden keine Kopfhörer angezeigt.


danke für die Hilfe.

Gepostet am 08. Feb. 2021 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juni 2021 12:38

Bei mir ist das auch so.

Alle paar Tage, wenn ich ein Kopfhörer oder Lautsprecher über BT verbinde,

wird mir das Gerät zwar in den Einstellungen aktiv und verbunden angezeigt,

Im Kontrollzentrum jedoch nicht.

Das ist dann schon der Hinweis, dass keine Musik durchdringt.


Versuche ich dann das iPhone auszuschalten, reagiert es nicht, bzw. ausschalten über den Schalter funzt nicht.

Nur über die Einstellungen per Software kann ich dann abschalten.


Ist das iPhone dann neu gestartet funktioniert alles wieder wie gewohnt, also auch das Koppeln über Bluetooth.

Dieser Fehler tritt bei mir mit mehreren "alten" bekannten Geräten auf, die erwiesenermaßen funktionieren.

Dass es also an den externen Kopfhörern liegt, kann ich ausschliessen.


Mein iPhone 12 mini ist erst ein halbes Jahr alt und es ist echt nervig, wenn man mal schnell die Kopfhörer verbinden will und erst einen Neustart machen muss.


Leider wird vom Support nur vermutet dass es an den externen BT Geräten liegt oder dass ich ein Update machen soll, was bisher nichts genützt hat.


Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich bin ganz offen ;-)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juni 2021 12:38 als Antwort auf Calysto

Bei mir ist das auch so.

Alle paar Tage, wenn ich ein Kopfhörer oder Lautsprecher über BT verbinde,

wird mir das Gerät zwar in den Einstellungen aktiv und verbunden angezeigt,

Im Kontrollzentrum jedoch nicht.

Das ist dann schon der Hinweis, dass keine Musik durchdringt.


Versuche ich dann das iPhone auszuschalten, reagiert es nicht, bzw. ausschalten über den Schalter funzt nicht.

Nur über die Einstellungen per Software kann ich dann abschalten.


Ist das iPhone dann neu gestartet funktioniert alles wieder wie gewohnt, also auch das Koppeln über Bluetooth.

Dieser Fehler tritt bei mir mit mehreren "alten" bekannten Geräten auf, die erwiesenermaßen funktionieren.

Dass es also an den externen Kopfhörern liegt, kann ich ausschliessen.


Mein iPhone 12 mini ist erst ein halbes Jahr alt und es ist echt nervig, wenn man mal schnell die Kopfhörer verbinden will und erst einen Neustart machen muss.


Leider wird vom Support nur vermutet dass es an den externen BT Geräten liegt oder dass ich ein Update machen soll, was bisher nichts genützt hat.


Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich bin ganz offen ;-)

10. Feb. 2021 11:13 als Antwort auf Calysto

Hallo Calysto!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Passiert das bei allen Bluetooth Kopfhörern oder nur bei diesen bestimmten?

Was passiert, wenn du Kopfhörer über Kabel mit deinem iPhone verbindest?


Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? 

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Bluetooth Kopfhörer verbunden aber Sound kommt von iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.