Fotos und Videos auf den PC übertragen
Hallo,
ich möchte gerne meine Daten (Filme, Bilder) von meinem Iphone auf meinen Laptop übertragen. Ich nutze kein Ituns, möchte dies über den Explorer machen. Wenn ich das Iphone anschließe habe ich DCIM zur Auswahl. Da navigiere ich zu den einzelnen Unterordner die 102 Apple, 103 Apple usw. heißen. Hierzu habe ich folgende Fragen:
- Beim Übertragen der Daten bricht die Übertragung ab mit der Meldung Gerät nicht erreichbar. Ich habe die Umstellung auf "Originale beibehalten" in den Einstellungen vorgenommen.
- Ich möchte gerne alle paar Monate die Daten übertragen. Nun überlege ich: wenn man Fotos macht mit dem Iphone werden Dateinamen vergeben. Oft löscht man auch wieder etwas. Wenn ich heute Tag 1 Alle Ordner vom Iphone auf den Rechner übertrage und dann einzelne Fotos oder Videos auf dem Iphone lösche, ändern sich die Ordner im Iphone? Sprich ich habe Unterordner 100Apple bis 105Apple an Tag 1. Jetzt lösche ich Bilder, die waren in 103Apple drin (man weiß ja nicht, wo die Bilder gespreichert weden). An Tag 2 möchte wieder Bilder sichern und nun existieren Ordner 100Apple bis 110Apple. Da ich bis 105 schon übertragen habe, übertrage ich nur noch 106-110. Fehlen mir dann Bilder? Weil das Iphone auch in den Ordnern davor Bilder gespeichert haben könnte? Werden die Lücken immer wieder nachgefüllt? Kann es passieren, dass das Iphone eine gelöschte Datei IMG_0005 z. b. später nochmal vergibt, weil es merkt in einem alten Ordner wurde die Datei gelöscht.
Ich weiß derzeit nicht, wie ich die Bilder sichern kann. Das Iphone ist voll. Möchte aber keine Bilder verlieren.
Ich bräuchte wirklich brauchbare Tipps, wie ich meine Fotos vernünftig abspeichern kann. Ich habe kein Platz mehr.
Danke.
iPhone 8, iOS 14