Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schrittzähler funktioniert nicht, zählt Autofahrt mit als Gehen Outdoor

Wie kann ich den Schrittzähler richtig einstellen?

Es kann nicht sein, daß ich in ca. 30 Minuten 9,72km gelaufen bin

Gepostet am 09. Feb. 2021 09:59

Antworten
5 Antworten

09. Feb. 2021 11:02 als Antwort auf Ella_B

Es gibt eine Einstellung zum automatischen Anhalten, bzw Beedenen, des Trainings, wenn bestimmte Parameter nicht mehr mit der Trainingsart übereinstimmen.

...

Erinnerungen zum Beenden des Trainings erhalten


Wenn du watchOS 5 oder neuer verwendest und deine Apple Watch bemerkt, dass du das Training beendet hast, spürst du ein Tippen am Handgelenk, und du wirst gefragt, ob du mit dem Training aufgehört hast. Tippe auf die Mitteilung, um das Training zu beenden oder anzuhalten, oder schließe die Mitteilung, und fahre mit dem Training fort. Wenn du die Mitteilung schließt oder nicht darauf reagierst, wird dein Training fortgesetzt, bis du es beendest oder anhältst.

Wie lange es dauert, bis deine Apple Watch bemerkt, dass du nicht mehr trainierst, hängt von der Trainingsart ab.

Um diese Einstellung zu aktivieren oder zu deaktivieren, öffne auf deiner Apple Watch die Einstellungen-App, wähle dann "Training", und tippe schließlich auf "Erinnerung bei Trainingsende".

...

aus: Trainings-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support


Bei mir merkt die App zum Beispiel, wenn der Puls nach "Gehen outdoor" zum Einkaufscenter, unter eine bestimmte Marke fällt, weil ich mit dem Einkaufswagen dann eben langsamer bin. Das Training hält an, und bietet die Option es anzuhalten oder zu speichern.


Gleiches passiert, wenn ich z.B. aus Versehen "Gehen outdoor" tippe, aber dann mit dem Rad fahre.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit und fehlendem hohen Puls wird das Training gestoppt.


Wenn man sich das Training in der Fitness App anschaut, sieht man dies auch. Die Strecke ist dann zwar ein Stück aufgezeichnet, aber es sind nicht gleichviel Kalorien verbraucht worden, im Vergleich zu einem Lauf über die gleiche Distanz.

Schrittzähler funktioniert nicht, zählt Autofahrt mit als Gehen Outdoor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.