Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Angenommene Gehgeschwindigkeit Apple Maps

Hallo, weiß jemand, was für eine Gehgeschwindigkeit Apple Maps für Fußgänger annimmt und ob man dies irgendwo einstellen kann? Ich habe oft das Gefühl, dass es eher für langsamere Fußgänger rechnet, bin mir aber nicht sicher.


Grüße ;)

MacBook Pro 14″, macOS 12.1

Gepostet am 22. Jan. 2022 12:43

Antworten
6 Antworten

07. März 2022 08:03 als Antwort auf Katherine21

Ändern kann man die angenommene Geschwindigkeit nicht.


Welche Durchschnittsgeschwindigkeit Apple Maps als Grundlage annimmt, kann man leicht ausrechnen:


Ich habe mir dafür eine Strecke von 8 km rausgesucht. Apple Maps gibt an, dass ich zu Fuß 1 Stunde und 47 Minuten benötigen würde.


Jetzt kommt Dein Freund und Helfer - die Mathematik:


Gegeben: 8 km in 1 Stunde und 47 Minuten = 107 Minuten

Gesucht: Anzahl der Kilometer in 1 Stunde = 60 Minuten


Rechenweg:

Wie oft passen die 107 Minuten in die 60 Minuten rein: 107 Minuten / 60 Minuten ≈ 1,7834

Das bedeutet, dass 107 Minuten ungefähr 1,7834 h (Stunden) sind.


Nun berechnen wir, wieviele Kilometer wir in einer Stunden schaffen:


8 km / 1,7834 h = 8 km /(107 Minuten / 60 Minuten) h) ≈ 4,486 km / h


Lösung:

Es wird eine Geschwindigkeit von etwa 4,5 km / h angenommen.


Wie gut unsere Rechnung ist, kann man mit einer zweiten Route prüfen. Ich habe mir eine Route von 33 km herausgesucht, für die Apple Maps eine Dauer von 7 Stunden und 10 Minuten (430 Minuten) angegeben hat. Die Rechenschritte sind wie zuvor. Dabei bekomme ich eine Geschwindigkeit von etwa 4,6 km / h.


Bei einer dritten Strecke von 68 km wird eine Dauer von 14 Stunden und 46 Minuten (886 Minuten) angegeben. Dabei kommt wieder eine Geschwindigkeit von etwa 4,6 km / h heraus.


Bei langen Strecken pendelt sich die Geschwindigkeit also bei 4,6 km / h ein.


Nun noch einmal eine kurze Strecke: 900 m (0,9 km) in 13 Minuten. Dabei kommt eine Geschwindigkeit von 4,15 km / h raus.


Fazit:

Entweder ist Apple Maps bei kurzen Strecken etwas ungenau oder Apple geht auch bei Fußwegen ein wenig nach den Begebenheiten des Weges. Bei einer langen Strecke sind die Begebenheiten dann vermutlich vernachlässigbar.


Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

07. März 2022 15:37 als Antwort auf christine33

Da müsste ich mal drauf achten. Ich benutzte die App zu selten zur Navigation. Erst recht zur Navigation zu Fuß.

Ich würde zumindest erwarten, dass die Ankunftszeit immer wieder während des Weges überprüft wird. Das passiert ja auch beim Autofahren so. Ob dann die tatsächliche Geschwindigkeit zugrunde genommen wird oder wieder die 4,1 km/h bis 4,6 km/h ist vermutlich schwer zu beantworten. Aber vielleicht hat es ja schon jemand getestet.


Wenn ich eine Strecke gehe, dann weiß ich, wie schnell ich in etwa pro Kilometer bin und kann mir daraufhin die Ankunftszeit selber ausrechnen. Da ist der Mathematiker in mir doch zu groß.

Angenommene Gehgeschwindigkeit Apple Maps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.