Beim starten von Logic Pro erscheint ein Lizenz Controller Problem Hinweis, vermutlich von einer alten Cubase Anwendung

Beim starten von Logic Pro, erscheint eine Lizenz Controller Problem Mitteilung, vermutlich von einer alten deiinstallierten Cubase Anwendung.

Ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen muß und welche Registriungs Dateien ich löschen muß, wer kann helfen ?

Gepostet am 09. Feb. 2021 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 01:58

1. Was steht in der "Problem Mitteilung" genau?

2. Prüfe, ob sich in den folgenden zwei Ordnern Plugin-Ins befinden, die eine elicenser Authorisation benötigen, und entferne sie:

Library/Audio/Plug-Ins/Components

und

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components

3. Starte deinen Computer neu.

4. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, wende dich an den Steinberg Support:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2021 01:58 als Antwort auf Ulmer_Volker

1. Was steht in der "Problem Mitteilung" genau?

2. Prüfe, ob sich in den folgenden zwei Ordnern Plugin-Ins befinden, die eine elicenser Authorisation benötigen, und entferne sie:

Library/Audio/Plug-Ins/Components

und

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components

3. Starte deinen Computer neu.

4. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, wende dich an den Steinberg Support:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de

12. Feb. 2021 00:40 als Antwort auf Ulmer_Volker

Die Ordner in der Liberty sind leer

Ulmer_Volker schrieb:

eLicenser Control Fehler

In welcher Library hast du nachgeschaut? Der Mac hat zwei Libraries, in denen man nachschauen sollte - einmal in deiner Benutzer Library und einmal systemweit für alle Benutzer.

• Die Library für den Benutzer liegt direkt im Benutzerorder unter ~/Library
  • Die Library für eine systemweite Installation für alle Benutzer liegt direkt auf dem Startup Laufwerk unter /Library

Es hängt davon ab, wie die Software installiert wurde, ob die Lizenz systemweit oder nur in deinem Benutzerordner abgelegt worden ist.

10. Feb. 2021 23:10 als Antwort auf Ulmer_Volker

Hallo Ulmer_Volker,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt. Schau dir am besten einmal diese Seite dazu an: Support für Logic Pro

Sollte dir das nicht helfen, dann würde ich dir empfehlen einmal direkt den Apple Support dazu zu kontaktieren.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

12. Feb. 2021 00:31 als Antwort auf yoyoben

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim letztenmal hat der von Dir vorgeschlagene Weg noch funktioniert, jetzt leider nicht mehr.

eLicenser Control Fehler

Applikation GA Classics-DriveAu hat den gongenden Fehler verursacht

Die eLicenser enthalten keine gültige Lizenz.

Das ist bei den anderen genauso

ich versuchs auch mal bei Steinberg, da muß man nur sehr geduldig sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim starten von Logic Pro erscheint ein Lizenz Controller Problem Hinweis, vermutlich von einer alten Cubase Anwendung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.