Akkufresser Begegnungsmitteilung

Hallo Zusammen,

hat noch jemand das Problem das die Begegnungsmitteilungen über Nacht den Akku fressen?

iPhone lag nur da, aktuelles System.

Von ca. 60 % auf 35 % ohne Benutzung.

Viele Grüße

iPhone 11 Pro

Gepostet am 09. Feb. 2021 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 07:39

Moin,

das hatte ich auch schonmal. Da hat sich nur ein Prozess im Hintergrund aufgehängt. Daher würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

3 Antworten

01. Sept. 2021 05:29 als Antwort auf flx_94

Bei mir zeigt sich das Problem immer wieder über Nacht. Der Akku geht von fast voll auf fast leer, ohne aktive Nutzung des Geräts. Der Verbrauch geht zu 100% auf die Begegnungsmitteilungen zurück. Diese werden vor Allem durch Home/Sperrbildschirm, Einstellungen, Google, WhatsApp und Nachrichten genutzt.

Warum verwenden diese Apps ständig die Begegnungsmitteilungen?? Eigentlich gibt es doch aktuell nur eine einzige App (Covid App), die das verwenden sollte!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkufresser Begegnungsmitteilung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.