Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto nach dem Öffnen unscharf und zeigt Meldung "Foto vorbereiten"

Hi, ist mein erstes IPhone. Warum steht immer nachdem ich ein Foto aufgenommen habe „Foto vorbereiten“ wenn ich es anschauen will. Dann ist mir aufgefallen, dass nachdem das das stand, das Bild unscharf ist.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2021 19:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 13:24

Hallo tino88,



danke dir für deinen Beitrag und Glückwunsch zu deinem ersten iPhone!


Ich habe noch ein paar Fragen an dich:


Verwendest du die Kamera App von Apple oder eine andere App?


Passiert dies mit allen Fotos, die du aufnimmst und in welchem Format nimmst du Fotos auf?


Werden deine Fotos mit irgendeinem Dienst wie der iCloud synchronisiert?


Ich habe dies soeben mit meinem iPhone und iOS 14.4 getestet und ich habe diese Anzeige "Foto vorbereiten" nicht, wenn ich ein Foto aufnehme und danach öffne. Könntest du davon eine Bildschirmaufnahme machen und hier hochladen? Achte allerdings darauf, dass auf dem Foto und der Bildschirmaufnahme keine persönlichen Informationen sichtbar sind: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.



Alles Gute dir!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2021 13:24 als Antwort auf tino88

Hallo tino88,



danke dir für deinen Beitrag und Glückwunsch zu deinem ersten iPhone!


Ich habe noch ein paar Fragen an dich:


Verwendest du die Kamera App von Apple oder eine andere App?


Passiert dies mit allen Fotos, die du aufnimmst und in welchem Format nimmst du Fotos auf?


Werden deine Fotos mit irgendeinem Dienst wie der iCloud synchronisiert?


Ich habe dies soeben mit meinem iPhone und iOS 14.4 getestet und ich habe diese Anzeige "Foto vorbereiten" nicht, wenn ich ein Foto aufnehme und danach öffne. Könntest du davon eine Bildschirmaufnahme machen und hier hochladen? Achte allerdings darauf, dass auf dem Foto und der Bildschirmaufnahme keine persönlichen Informationen sichtbar sind: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.



Alles Gute dir!

12. Feb. 2021 20:54 als Antwort auf tino88

Hallo tino88,



danke dir für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme hilft auf jeden Fall weiter.


Ich habe erneut mit meinem iPhone sämtliche Modi in der Kamera App ausprobiert, aber der Hinweis Foto vorbereiten ist kein einziges Mal aufgetaucht.


Wieviel freien Speicher hast du auf deinem iPhone zur Verfügung?


Bitte starte dein iPhone erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen. Wie verhält sich die Kamera dann?


Besteht das Phänomen mit allen Kameras des iPhones und könntest du testweise eine App ausprobieren, die ebenfalls auf die Kamera zugreift?



Dir ein schönes Wochenende!


11. Feb. 2021 17:44 als Antwort auf MartinMu

Hi, ich nutze die Standart App von Apple. Ja war mit jedem Foto so. Zumindest in dem Zeitraum. Ein Tag vorher war noch alles ok. Dann hatte ich das Phone mal neu gestartet und danach war eigentlich bis jetzt alles ok, aber nach dem Foto machen steht trotzdem „Foto vorbereiten“. Aber jetzt bleibt das Bild scharf wenn es verzog ist. Synchronisiert wird eigentlich nicht.

Foto nach dem Öffnen unscharf und zeigt Meldung "Foto vorbereiten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.