Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz Blockierung kann die Nummer mich anrufen und auch Nachrichten senden. Wie ist das möglich?

Hallo, trotz Blockierung kann die Nummer mich anrufen und auch Nachrichten senden. Wie ist das Möglich - ich habe es mehrfach überprüft und die Nummer taucht auch in der Liste der blockierten Kontakten auf, kommt aber trotzdem durch

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Feb. 2021 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2021 15:57

Ich habe das identische Problem, seit zwei Wochen ruft eine Nummer aus Regensburg an (die im Internet als Spam angegeben ist), ich habe die Nummer geblockt, das Telefon klingelt trotzdem. Was noch schlimmer ist, die Nummer ist nicht vergeben, d.h. die Anrufer Info ist falsch UND der Anruf kam sogar durch als das Telefon im Flugmodus war und nur mit dem WLAN verbunden (iphone 8 plus). Ich gehe also fast davon aus das hier ein Anruf nur simuliert wird und eigentlich über eine wie auch immer geartete Web Anwendung kommt, auf dem iPhone aber als ganz normaler Anruf gezeigt wird. Ist das möglich?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2021 15:57 als Antwort auf klaudija288

Ich habe das identische Problem, seit zwei Wochen ruft eine Nummer aus Regensburg an (die im Internet als Spam angegeben ist), ich habe die Nummer geblockt, das Telefon klingelt trotzdem. Was noch schlimmer ist, die Nummer ist nicht vergeben, d.h. die Anrufer Info ist falsch UND der Anruf kam sogar durch als das Telefon im Flugmodus war und nur mit dem WLAN verbunden (iphone 8 plus). Ich gehe also fast davon aus das hier ein Anruf nur simuliert wird und eigentlich über eine wie auch immer geartete Web Anwendung kommt, auf dem iPhone aber als ganz normaler Anruf gezeigt wird. Ist das möglich?

11. Feb. 2021 18:25 als Antwort auf klaudija288

Hallo,

eigenartig, klicke (nochmals) in der Anrufliste rechts neben die unerwünschte Telefonnummer und wähle aus entgangene oder angenommene Rufnummern das blaue „i“ und wähle unten „Anrufer blockieren“ aus.

Beispielrufnumner: +49 123 45678, ist dies bei Dir wirklich mit „+49 123...“ geblockt, oder mit „0123... „ - könnte (wenn auch ein eigenartiger) Grund sein.

Viel Erfolg!

Trotz Blockierung kann die Nummer mich anrufen und auch Nachrichten senden. Wie ist das möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.