Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Speichern von PDF

Hallo,

Wenn ich eine PDF öffne steht ja immer herunterladen da. Aber wenn ich dann auf fertig drücke wird die PDF dann gelöscht weil ich kann diese nirgendswo mehr finden.

Danke schonmal

Gepostet am 10. Feb. 2021 12:51

5 Antworten

10. Feb. 2021 19:50 als Antwort auf MrNitemare

Also aus Safarie oder Iserv meinem Schulprgramm aber wenn ich auf Fertig oben links klicke finde ich die Datei nicht mehr. Nur wenn ich auf sichern oben rechts klicke und dann auf den jeweiligen Ordner. Und einen Ordner Downloads habe ich uach nicht in den eigenen Datein....

10. Feb. 2021 20:02 als Antwort auf Community-Benutzer

N'Abend silas16,


das mit IServ trifft sich gut, da ich selber Lehrer bin und IServ-Administrator bin ;)


Ich habe es gerade simuliert und ja, du hast recht damit, dass beim Tippen auf Fertig das Dokument einfach wieder geschlossen wird. Es wird dabei nicht heruntergeladen. Du musst immer erst den Share-Button antippen und dann In Dateien sichern auswählen. Von dort aus navigierst du zum entsprechenden Ordern, in dem du deine Arbeitsblätter und so weiter abspeichern möchtest.


Das ist die einzige Möglichkeit, die du hast. Geht es denn hauptsächlich um PDFs, die du im Aufgabenmodul öffnest oder greifst du auf Dateien aus Gruppenordnern zu?


Falls dir die Antwort geholfen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du auf hilfreich unter meinen Posts klicken würdest.


Gruß

MrNitemare



Speichern von PDF

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.