Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers: Spalten verbinden

Liebe Helfende!

Möchte zwei aus zwei Spalten mit mehreren Zellen eine Spalte machen – so, dass die Inhalte jeder Zelle erhalten bleiben (nicht so, dass eine einzelne Spalte mit nur einer Zelle übrig bleibt).

Aus:

xxx | |

| xxx |

xxx | |

soll

xxx |

xxx |

xxx |

werden.


Das geht in Excel. Hat wer einen Tipp für Numbers?

Danke!

Gepostet am 10. Feb. 2021 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 20:45

3. Spalte erstellen , die sich aus erster und zweiter Spalte berechnet, dann 1. und 2. Spalte ausblenden.

Es gibt etliche Möglichkeiten.


Das ist bei vielen Tabellenkalkulationen möglich.


Man muß sich nur mal grundsätzlich mit der Logik beschäftigen und sich in das vorliegende Programm einarbeiten, dann entwickelt man sich vom stumpfsinnigen Excel-Klicker zum Kenner.


p.s. Die besche...erte Falschschreibeinsetzung macht mich noch wahnsinnig.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2021 20:45 als Antwort auf sigistone

3. Spalte erstellen , die sich aus erster und zweiter Spalte berechnet, dann 1. und 2. Spalte ausblenden.

Es gibt etliche Möglichkeiten.


Das ist bei vielen Tabellenkalkulationen möglich.


Man muß sich nur mal grundsätzlich mit der Logik beschäftigen und sich in das vorliegende Programm einarbeiten, dann entwickelt man sich vom stumpfsinnigen Excel-Klicker zum Kenner.


p.s. Die besche...erte Falschschreibeinsetzung macht mich noch wahnsinnig.

11. Feb. 2021 07:42 als Antwort auf thomm13

Danke für deinen Lösungsvorschlag – werd’ schauen ob ich das hinbekomme!

Als Vielbenutzer etlicher Mac-Programme fehlt einem ja oft die Zeit sich intensiv mit einem, das nicht so im Mittelpunkt der beruflichen Tätigkeit steht, zu beschäftigen.

Also: zum Numbers-„Kenner“ könnte es in meinem Fall noch dauern – „Excel-Klicker“ muss ich freilich entschieden zurückweisen ;)

Wünsch’ dir einen schönen Tag!


11. Feb. 2021 10:34 als Antwort auf sigistone

Nicht falsch verstehen.

Das Verblödungssystem genannt Schule/Lehre/Studium trimmt alle auf M$-Produkte und richtet damit nur ab anstatt die bei jedem vorhandene Kreativität zu fördern. Heutzutage können die wenigsten Tabellenkalkulation/Textverarbeitung/Datenbank......

Über 90 % sind nur abgerichtete M$-Zombies statt geistig beweglicher Nutzer.

Und dann kommen immer wieder "Fragen": "wie Excel/Word/Outlook"


Dann wird erwartet, daß andere (hier) den eigenen Job machen, nach Lösungen zu suchen, wobei die Mehrheit auch noch zu blöd ist, überhaupt eine konkrete Frage zu stellen aber getreu: "Zeig Du mir mal wie schlau ich bin" umgehend Lösungen einfordern. In der Zwischenzeit folgt man auf Fratzenbuch, Juhtup und Wasistoben anderen strumzdummen Diversen -> "Einflussern", betäubt auch noch den letzten Rest der verkümmerten Denkwarzen.


SCNR

Numbers: Spalten verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.