Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod Mini als Wecker

Hallo, ich würde gerne meinen neuen HomePodMini als Wecker benützen.


Jetzt will ich mich aber nicht mit Musik aus Apple Music wecken lassen , sondern z.B. mit einem der schönen Sounds die in iOS in der Wecker-App hinterlegt sind (im Abschnitt "Töne und Haptik").


Gibt es da irgend einen Trick oder Lösung wie ich automatisiert einen dieser Töne als Weckton für den HomePod bekommen !!??


Danke vorab


Rainer



Gepostet am 10. Feb. 2021 15:13

Antworten
4 Antworten

10. Feb. 2021 23:15 als Antwort auf rainer66

Hab jetzt entdeckt, dass man den Wecker auf dem HomePod in der "Home-App" einstellen kann. Und hier gibt es (im Gegensatz zur Audio-Wiedergabe bei Automationen) die Möglichkeit neben Titel aus Apple Music auch Titel aus der Mediathek auszuwählen.


Hab jetzt einfach mal den iOS-Ambient-Sound "Helios" auf dem iPhone abgespielt und mit einem Aufnahme-Tool über das Mikrofon am Mac in eine mp3-Audiodatei aufgezeichnet. Die Audiodatei in die Mediathek importiert.


Jetzt kann man in der Home-App auf dem HomePod einen neuen Wecker erstellen und hierbei "Medien wählen" --> "Mediathek" auswählen - und den importierten Titel auswählen.


So viel versprechend es zunächst war - es funktioniert nicht: Leider spielt der der Wecker nicht den Titel aus der Mediathek sondern den Standard-Wecker-Ton :-(


Weiss jemand warum ????


11. Feb. 2021 21:38 als Antwort auf emil1887

Ja hab ich. Vielleicht hat es mit der Synchronisierung der Mediathek zu tun. Obwohl ich in der Music-App-Einstellung "Mediathek synchronisieren" aktiviert habe.


Was auch auffällt ist, dass die Wecker-Einstellungen auf der Home-App oft einfrieren....man muss dann den HomePod Neustarten damit man bestehenden Wecker bearbeiten kann oder einen neuen Wecker erstellen kann....



HomePod Mini als Wecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.